Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 11. Juli 2018

     
    Jozo Stanic erhält einen Profivertrag

    Der FC Augsburg setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs. Mit Abwehrspieler Jozo Stanic, der seit der U14 im Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde, hat ein weiterer Spieler aus der Talentschmiede des FCA einen Profivertrag unterzeichnet. Der 19-jährige gebürtige Augsburger, der einen deutschen und einen kroatischen Pass besitzt und bereits Junioren-Länderspiele für Kroatien absolviert hat, bindet sich für vier Jahre bis zum 30. Juni 2022 an den FCA.

    „Ich freue mich, dass ich die Chance erhalte, mich in der Profimannschaft des FCA weiter entwickeln zu können. In den letzten Jahren haben viele Nachwuchsspieler den Sprung geschafft. Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre“, sagte Jozo Stanic nach der Vertragsunterschrift am Mittwoch.

    „Jozo Stanic ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Daher freuen wir uns, dass er ebenfalls seine beste Perspektive in Augsburg sieht.“

    Autogrammstunde mit Martin Hinteregger

    Das Garten-Center Dehner feiert am Samstag, 14. Juli, 45-jähriges Jubiläum und hat eine besondere Überraschung für alle FCA-Fans: Profi Martin Hinteregger besucht die Augsburger-Filiale in der Bürgermeister-Ackermann-Straße und schreibt Autogramme.

    Der FCA-Partner lädt als Highlight des Tages Martin Hinteregger in seinen Markt ein. Der Österreicher, der nach seinen Länderspieleinsätzen für sein Heimatland nach Saisonende in dieser Woche wieder nach Augsburg zurückkehrt, steht dabei allen Fans für Fotos und Autogramme bereit und findet sicherlich auch Zeit für kleine persönliche Gespräche. Los geht es am Samstag um 12 Uhr im Dehner Garten-Center in der Bürgermeister-Ackermann-Straße in 86156 Augsburg.

    Jetzt noch Tickets für Würzburg-Spiel sichern

    Der FC Augsburg bestreitet am Samstag, 14. Juli, (14 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen die Würzburger Kickers im Rosenaustadion. Für die Partie, bei der der FCA erstmals in den neuen Trikots der Saison 2018/19 auflaufen wird, sind noch Tickets erhältlich.

    Im Online-Ticketshop sind noch Karten für die Begegnung im Vorverkauf zu haben. Außerdem gibt es für kurzentschlossene Fans am Spieltag noch die Möglichkeit Tickets an der Tageskasse im Rosenaustadion zu erwerben. Tickets gibt es zu folgenden Preisen:

    Stehplatz/Sitzplatz (freie Platzwahl): 10,00 Euro
    Stehplatz/Sitzplatz ermäßigt (freie Platzwahl): 8,00 Euro

    Ermäßigungsberechtigt sind Mitglieder, Schüler, Studenten bis einschließlich 26 Jahre, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte ab 50%, Rentner und Personen ab 65 Jahre.

    Beide Vereine haben sich auf das Testspiel verständigt, weil beide Fanlager eine Fanfreundschaft verbindet, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Eine Besonderheit der Partie ist, dass beide Klubs, die im Jahr 1907 gegründet wurden, die Erlöse jeweils an karikative Einrichtungen spenden werden. So wird der FCA unter anderem den Kinderschutzbund Augsburg berücksichtigen, der für den 14. Juli eigentlich einen Flohmarkt auf dem Gelände des Rosenaustadions geplant hatte.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?