Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 29. November 2019

     
    Jugendrat entsendet Robert Pesch in den Aufsichtsrat – Bisheriger Jugendratsvorsitzender gehört dem Verein seit 2008 als Mitglied an

    Der Jugendrat der SG Dynamo Dresden entsendet mit sofortiger Wirkung seinen bisherigen Vorsitzenden Robert Pesch als achtes Mitglied in den Aufsichtsrat des Vereins. Pesch wurde am 17. Mai 1969 in Dresden geboren, lebt in Dohna und ist als Servicetechniker im Bereich Intralogistik tätig. 2008 trat er der Sportgemeinschaft als Mitglied bei und engagierte sich seither im Jugendrat der SGD. Ab 2014 hatte er den Vorsitz des Gremiums inne.

    „Robert Pesch ist der Sportgemeinschaft jahrzehntelang als Fan verbunden, seit 2008 engagiert er sich als Gremienmitglied im Verein. Im Namen aller Mitglieder danke ich Robert Pesch für seine Bereitschaft, Verantwortung im Aufsichtsrat zu nehmen, und wünsche ihm für sein neues Ehrenamt viel Erfolg“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze. „Beste Erfolgswünsche und den Dank der Mitglieder möchte ich auch an Dirk Bähr richten, der als Nachrückekandidat in den Jugendrat einzieht.“


    Dirk Bähr, Nachrückekandidat der Jugendratswahl im November 2017, wird das Gremium bis zu dessen turnusmäßiger Neuwahl auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 komplettieren. Bähr wurde am 9. Januar 1970 in Dresden geboren und trat der Sportgemeinschaft 1991 als Mitglied bei. Der Unternehmer in der Gastronomie lebt in Radebeul.

    Der Jugendrat wird zu einer konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Bis dahin übernimmt Markus Winkler als bisheriger Stellvertreter von Robert Pesch den Vorsitz des Gremiums.

    Laut Satzung dürfen Ehrenrat, Jugendrat und die Fangemeinschaft Dynamo je ein festes Mitglied in den Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden kooptieren. Die Fangemeinschaft hat am 21. November Sylvie Löffler ins Kontrollgremium entsendet.

    Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung wurden mit Michael Ziegenbalg, Thomas Kunert, Hans-Jürgen ‚Dixie‘ Dörner, Jens Heinig, Dr. Jürg Kasper und Jens Hieckmann sechs Vertreter vom höchsten Vereinsorgan für drei Jahre bis ins Jahr 2022 in den Aufsichtsrat gewählt.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.