Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 09. Juni 2021

     

    Julian Rieckmann vom SV Werder Bremen II


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Julian Rieckmann von Werder Bremen II verpflichtet. Der 20-jährige Defensivspieler kommt ablösefrei und ist flexibel einsetzbar. Zur Vertragslaufzeit werden keine Angaben gemacht.

    Julian Rieckmann wurde in Winsen (Niedersachsen) geboren und wechselte 2013 von der SG Elbdeich zum SV Werder Bremen. Dort durchlief er diverse Nachwuchsmannschaften und absolvierte 27 Spiele (sechs Tore, zwei Vorlagen) in der U17-Bundesliga.

    In der Saison 2016/17 führte er das Bremer U17-Team in drei Bundesliga-Endrunden-Partien als Kapitän ins Finale, unterlag dort mit Werder 0:2 dem FC Bayern München. Für die U19 lief Rieckmann insgesamt 19-mal in der Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal der Junioren auf.

    Im Sommer 2018 folgte schließlich der Sprung in den Männerbereich zur zweiten Mannschaft von Werder Bremen. In der Regionalliga Nord verbuchte der flexible Defensivspieler 52 Partien (ein Tor, zwei Vorlagen).

    In der abgelaufenen Saison war er zudem regelmäßig beim Training des Bundesligateams dabei, saß auch siebenmal in der Bundesliga und einmal im DFB-Pokal auf der Ersatzbank, ohne zum Einsatz zu kommen.

    Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaft kam der 1,86 Meter große Rieckmann von der U16 bis zur U19 auf insgesamt neun Einsätze.

    Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Julian passt als entwicklungsfähiger Spieler sehr gut in unser Raster. Er verfügt über viel Potenzial, stand zuletzt einige Male im Profikader von Werder Bremen und möchte mit uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Julian bekommen wir einen zweikampfstarken Defensivspieler, der variabel in der Innenverteidigung und im Mittelfeld einsetzbar ist.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.