Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 20. Juni 2014

     

    Justin Eilers verpflichtet – Offensivspieler kommt vom VfL Wolfsburg II


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat mit Justin Eilers von VfL Wolfsburg II einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 26-Jährige löste am Freitag seinen noch bis 2015 laufenden Vertrag bei den Niedersachsen auf. Für die Reserve der Wolfsburger hat Eilers in der vergangenen Saison 32 Einsätze absolviert und war dabei mit 17 Treffern und zwölf Torvorlagen erfolgreich. Dynamos zehnter Neuzugang unterzeichnete nach seiner Ankunft in Dresden einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die dritte Liga und die zweite Bundesliga. Justin Eilers trainiert am Freitagvormittag erstmals mit der Mannschaft im Großen Garten und wird für die Schwarz-Gelben künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge kommentierte den Transfer erfreut: „Wir sind sehr froh, dass die Verpflichtung von Justin Eilers geklappt hat. Wir haben ihn schon seit längerer Zeit beobachtet und uns in den vergangenen Wochen sehr intensiv darum bemüht, Justin nach Dresden zu holen. Aber auch Justin hat uns in den Gesprächen von Anfang an deutlich gemacht, dass er sehr gern zu Dynamo wechseln wollte und sich voll und ganz mit unserem Projekt identifizieren kann. Justin ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der beidfüßig über einen sehr guten Abschluss verfügt und in seinen Offensivaktionen viel Dynamik mitbringt. Mit ihm stößt ein weiterer absoluter Wunschspieler zu unserer Mannschaft.“

    „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel nach Dresden und freue mich über das große Vertrauen, das mir die Verantwortlichen des Vereins von Anfang an entgegengebracht haben. Ralf Minge hat mir in den Gesprächen sehr genau dargestellt, welche Aufgaben und welche Möglichkeiten mich in Dresden erwarten, und ich bin von dem gemeinsamen Projekt absolut überzeugt. Ich möchte mit Dynamo und der Mannschaft in den kommenden Jahren etwas bewegen, und darauf freue ich mich jetzt sehr. Auch auf die Fans und die ganze Atmosphäre in Dresden freue ich mich“, sagte Justin Eilers am Freitag. „Ich werde mich jetzt voll auf die Vorbereitung konzentrieren, um bestmöglich in die Saison zu starten und meinen Teil zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beitragen zu können.“

    Justin Eilers wurde am 13. Juni 1988 in Braunschweig geboren. Als Fünfjähriger begann der 1,86 Meter große Offensivspieler in der Nachwuchsabteilung von Eintracht Braunschweig mit dem Fußballspielen. Ab 2006 spielte er für den Braunschweiger SC und später für den FT Braunschweig, bevor es ihn wieder zurück zur Eintracht zog. Bei seinem Jugendverein feierte Eilers als 20-Jähriger 2008 unter Cheftrainer Torsten Lieberknecht sein Profi-Debüt in der dritten Liga. Über die Stationen VfL Bochum II (2009 bis 2011) und Goslarer SC 08 (2011 bis 2013) wechselte der beidfüßige Mittelfeldspieler im Sommer 2013 zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

    Live-Spiel im DFB-Pokal für Dynamo – Aufeinandertreffen mit Champions-League-Vertreter Schalke 04 ist Topspiel der ersten Hauptrunde

    Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04 ist das Free-TV-Livespiel der ersten Runde im DFB-Pokal 2014/2015. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Die Partie wird am Montag, dem 18. August, 20.30 Uhr, live in der ARD übertragen und bildet den Abschluss der ersten Hauptrunde. Die Ansetzungen für die weiteren 31 Begegnungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

    Die Einnahmen durch die Live-Übertragung im Free-TV werden in der Saison 2014/15 erstmalig unter allen Clubs gleichmäßig verteilt. Das teilte der Deutsche Fußball Bund den Vereinen mit. Ziel der Umverteilung ist, dass „alle Vereine entsprechend von höheren Einnahmen partizipieren“, wie es in der Mitteilung heißt. Damit ergeben sich keine erhöhten Zahlungen für Livespiele mehr.

    Für Dynamo ist es das 28. DFB-Pokalspiel der Vereinsgeschichte. Die beste Platzierung erreichten die Schwarz-Gelben in der Saison 1993/94, als man erst im Halbfinale mit 0:2 gegen den späteren Pokalsieger Werder Bremen ausschied. Gleichzeitig ist es der erste Auftritt im nationalen Pokal seit der Niederlage im Zweitrundenspiel gegen Hannover 96 am 31. Oktober 2012. Nach dem Pokalausschluss und einem Jahr Abstinenz ist Dynamo Dresden in der Saison 2014/15 wieder im deutschen Vereinspokal vertreten.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.