Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Auerbach 1906, 24. Juni 2008

     

    Künftig wird stärker auf die Jugend gesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Oberligist VfB Auerbach wird in Zukunft mehr auf seine eigene Jugend vertrauen. So stehen den Abgängen von Andreas Schwarze (Nebra), Benjamin Köhler (Fortuna Chemnitz), Thomas Pannach (Budissa Bautzen), Marcus Saalbach (unbekannt) und Markus Wieland (SV Motor Zwickau-Süd) bisher keine Neuverpflichtungen gegenüber. Stattdessen rücken aus der eigenen Jugend mit Tino Kunz, David Zeitler und Torwart Marcel Dressel drei Spieler in den Kader der ersten Mannschaft auf.

    Aufgrund des derzeitigen Stadionumbaus muss der Verein sparen, doch trotzdem sollen auch noch ein, zwei Neuverpflichtungen folgen. „Die Liste der Spieler, mit denen wir reden, ist lang. Wir werden aber alles anhand unserer Prioritäten entscheiden. Es muss sowohl von der gewünschten Position, aber auch finanziell passen“, wird VfB-Manager Volkhardt Kramer auf der Vereinshomepage zitiert.

    Beim Bau der neuen Tribüne geht es dagegen zügig voran. Bereits in der nächsten Woche soll über dem späteren Sitzplatzbereich das Dach angebracht werden. Damit sind dann die Dimensionen der neuen Tribüne auch von außen bestens ersichtlich. „Mit der neuen Tribüne liegen wir voll im Zeitplan“, gibt sich Kramer dementsprechend zufrieden.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.