Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 21. Juni 2009

    Kader formiert sich sukzessive


    Von:  FCGBOY

    Die Planungen für die Oberliga-Saison des 1. FC Gera 03 laufen weiterhin auf Hochtouren. Nach Oliver Göschick (Neugersdorf), Sven Dimter (Greiz) sowie Philipp Ziegenbein und Pavel Pfeifer, die aus der Reservemannschaft aufrücken, hat der Sportliche Leiter Harry Pleß den fünften Neuzugang verpflichtet. Hendrik Pohland wechselt vom Thüringenligisten FC Thüringen Weida zu den 03-ern. Der 26-jährige Angreifer will es in Gera noch einmal wissen, nachdem er hier schon einmal seine Zelte aufgeschlagen hatte. Im Spieljahr 2002/03 war er mit dem TSV 1880 Zwötzen unter Trainer Thomas Lauke in die Thüringenliga aufgestiegen und ging dann auch mit dem neugegründeten 1. FC Gera 03 in die erste Saison. Dort kam er in der Hinrunde 13 Mal zum Einsatz und erzielte einen Treffer, ehe er in der Winterpause nach Weida zurückkehrte. Damit stehen jetzt zwei Pohlands im Geraer Oberliga-Kader, nachdem Hendriks jüngerer Bruder Nick im letzten Sommer als 19-Jähriger den Sprung zu dem 03-er gewagt hatte und man sein Experiment Oberliga nach 21 Einsätzen und vier Toren als durchaus gelungen bezeichnen konnte.

    Seinen Vertrag verlängert hat in Gera Paul Schletzke. Der wieselflinke Linksverteidiger gehörte zu den Entdeckungen der letzten Saison, wenngleich ihn zum Spieljahresende hin Verletzungen aus der Bahn warfen. Den Verein verlassen hat hingegen Linksfuß Christian Schmidt, der sich dem Regionalliga-Aufsteiger ZFC Meuselwitz angeschlossen hat. Keinen neuen Vertrag gibt es in Gera auch für Marco Weißhaupt. Der 36-jährige Ex-Profi, der für den SC Freiburg, den Hamburger SV und den FC Hansa Rostock 101 Bundesliga-Spiele bestritten hatte, konnte den 03-ern in der letzten Saison nur noch bedingt weiterhelfen, kam nur noch zu 17 Einsätzen und blieb ohne Treffer. In Bälde will Harry Pleß die Vertragsverhandlungen mit Michael Franz und Sebastian Barich zum Abschluss bringen.

    In der Trainerfrage ist noch nichts unterschrieben. Vieles deutet aber daraufhin, dass Rene Grüttner das Amt übernehmen wird. Nur noch einige Vertragsdetails sind da zu klären.

    Geschrieben von:  FCGBOY

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.