Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Würzburger FV, 28. März 2013

     

    Kaderplanungen für kommende Spielzeit weit fortgeschritten


    Von:  Stephan R.T.

    Auch wenn die jüngsten Leistungen des Bayernligisten Würzburger FV vielleicht etwas anderes vermuten lassen: an der Mainaustraße herrscht für die kommende Spielzeit Aufbruchstimmung. Das aktuelle Saisonziel ‚um den Aufstieg mitspielen‘ ist verfehlt, doch für die neue Saison sind viele Weichen gestellt. Der Kader steht bereits zu 80 Prozent.

    Selten war der Würzburger FV mit seinen Kaderplanungen Mitte März so weit wie in diesem Jahr. Das neue fünfköpfige Trainerteam von erster und zweiter Mannschaft kann aktuell mit 28 Spielern fest planen, die schon unterschrieben haben. Dazu gehören beispielsweise Jan-Peter Grunz, Sebastian Lechner, Jonas Dirksen, Tobias Riedner, Andy Ganzinger, Michael Dellinger, Philipp Günder, Johannes Lotter und Kevin Dees. Mit weiteren Leistungsträgern sind die Gespräche schon weit gediehen und man ist auch hier sehr zuversichtlich, dass man die Spieler binden wird, die einen Neuanfang mitgestalten wollen.

    Erfreulich ist auch, dass fast der komplette Kader der zweiten Mannschaft für die kommende Saison gehalten werden kann. Einige Spieler dürfen sich hier aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen berechtigte Hoffnungen auf die Bayernliga machen. Ziel für die verbleibende Saison wird weiterhin sein, den Sprung in die Landesliga zu schaffen und somit noch besser die Sprungbrett-Funktion als Nachwuchsteam zu ermöglichen. Außerdem konnten alle acht Spieler der aktuellen U19 (älterer Jahrgang) an den Verein gebunden werden. Hier findet sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, der eine oder andere Kandidat sogar für die erste Garde.

    Doch auch ‚Input von außen‘ soll es für die neuen Teams geben – daher ist man aktuell mit einigen Spielern im Gespräch, welche positionsbedingt und charakterlich sehr gut zum Verein passen würden. Neu-Trainer Christian Graf: „Maximal sieben Spieler brauchen wir noch, um die offenen Positionen für den Gesamtkader zu besetzen. Da werden wir ganz sicher eine gute Auswahl aus den aktuellen und potenziellen neuen Akteuren treffen“, ist sich Graf sicher, zusammen mit dem künftigen Trainerteam eine gute Mischung zur Verfügung zu haben.

    Als Abgänge stehen bisher Pascal Bloemer, Christian Steinmetz, Mario Christ und Kevin Markert fest.

    Reinhard Peter

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.