Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 25. Mai 2022

     

    Kai Brünker verlängert seinen Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Kai Brünker verlängert. Der 27-jährige Stürmer kam im Sommer 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach zum Club. In bisher zwei Jahren an der Elbe bestritt der in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) geborene Brünker 56 Drittligaspiele (zwölf Tore, fünf Vorlagen). In der vergangenen Saison verbuchte er 28 Partien (sieben Tore, zwei Vorlagen).

    Vor seiner Zeit beim FCM spielte Kai Brünker unter anderem bei der SG Sonnenhof Großaspach, dem SC Freiburg II und beim englischen Verein Bradford City. Neben 100 Drittligapartien (19 Tore, sieben Vorlagen) und 26 Spielen in der League One stehen 35 Partien in der Regionalliga Südwest (neun Tore, zwei Vorlagen) zu Buche.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Trotz seiner aktuellen schweren Verletzung war klar, dass wir mit Kai weitermachen wollen. Als Zentrum-Stürmer ist er neben Luca Schuler für uns wichtig. Er hat viele Tore auch nach Einwechslungen erzielt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der zweiten Bundesliga weiterhelfen wird.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Wir sind froh, Kai weiter für uns gewinnen zu können. Mit seiner Mentalität hat er einen großen Wert für das Team.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.