Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 18. September 2011

    Kaiser-Elf wird beim SV 1910 Kahla für Kampfgeist nicht belohnt


    Von:  Mc Tuck

    Auch nach dem fünften Spieltag wartet der SV Grün-Weiß Tanna weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Trotz einer engagierten und kämpferisch starken Leistung wurden die Grün-Weißen unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Ruhlig (Apolda) am Ende nicht belohnt. Zumindest ein Remis hätte sich die Kaiser-Elf verdient gehabt, was auch den beiderseitigen Leistungen entsprochen hätte.

    Der SV 1910 Kahla war keineswegs besser, aber cleverer im ausnutzen der wenigen Chancen. Dabei half aber die bis zur 69. Minute gut spielende Grün-Weiß-Abwehr tüchtig mit, denn die Führung fiel wie aus dem Nichts. Ein Kahlaer konnte ungehindert flanken und in der Mitte stand der eingewechselte Winkler sträflich frei und köpfte unhaltbar ein. Auf der Gegenseite verpassten kurz zuvor die Gäste selbst in Führung zu gehen. Mit der Einwechslung von Pätz und Michael Gebhardt kam neuer Schwung in die Offensive. Und beide hatten bei erstklassigen Konterchancen die Führung auf dem Fuß. Zunächst landete das Leder beim Pass auf den freistehenden Pätz in die Füße eines Kahlaers (64.) und zwei Minuten später war Michael Gebhardt zu zögerlich und zu unentschlossen.

    Insgesamt war es ein umkämpftes, über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Kahla mit optischen Vorteilen und mehr Ballbesitz. Aber die Grün-Weißen standen sehr gut im Raum und am Mann, zeigten viel Einsatz, ließen kaum was zu und suchten jede Möglichkeit, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die beste Chance hatte gleich zu Beginn Hörenz, aber Elschner war auf dem Posten. Und nach einem Querschläger von Müller konnte Hörenz auf den am langen Pfosten stehenden Rauscher passen, dessen Schuss strich aber über den Kasten. (30.). Auf der anderen Seite setzten die Oberländer durch Rauhs gefährliche Eingabe ein erstes Achtungszeichen (20.), bei Müllers Kopfball nach einer Ullrich-Ecke fehlte nicht viel (25.) und der abgedrängte St. Gebhardt brachte keinen Druck mehr hinter den Ball als er Torwart Perner schon umspielte, so dass ein Kahlaer noch retten konnte (36.). Erst kurz vor der Pause wurde der SV 1910 noch einmal druckvoller, konnte aber bis auf einen verdeckten Jecke-Schuss nach einer abgewehrten Ecke das Grün-Weiß Tor kaum gefährden. Nach der Kahlaer Führung rettete Steinig in höchster Not (72.) bei Gäblers Schuss. Doch auch der Ausgleich lag in der Luft. Nach einer Freistoßeingabe brachte aber der frei vorm Tor auftauchende Kaiser den Ball nicht unter Kontrolle (77.). Die Gäste versuchten zwar bis zum Schluss alles, liefen aber kurz vor dem Abpfiff in einen Konter, den erneut Winkler zur Entscheidung abschloss.

    SV 1910 Kahla: Perner, Schlönvoigt (64. Winkler), Lorenz, Jecke, Jäger, Gäbler, Engel, Rauscher (88. Körner), Hörenz, Egerland, Lustig

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Steinig, Kaiser, Seidel, Müller, Rauh, Werndl, Ullrich (68. Weinert), St. Gebhardt, Knoch (53. Pätz), Hopf (61. Michael Gebhardt)

    Schiedsrichter: Marko Ruhlig (Apolda)
    Zuschauer: 67
    Tore: 1:0 Winkler (69.), 2:0 Winkler (87.)

    Uwe Friedel

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.