Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 06. März 2011

    Kampfspiel gegen den SV 09 Arnstadt endete mit einem Unentschieden


    Von:  Mc Tuck

    Nach der bitteren Niederlage gegen Ilmenau, waren für den VfB 09 Pößneck jetzt drei Punkte Pflicht, um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Die Gäste vom SV 09 Arnstadt kamen mit breiter Brust nach Pößneck, hatten sie doch die letzten beiden Spiele, gegen Rudolstadt und Heiligenstadt, gewonnen. Erstaunlicher Weise fand das Spiel für beide Mannschaften auf ungewöhnlichen Geläuf statt. In den letzten Wochen stand beiden Vertretungen Kunstrasen zur Verfügung.

    Dementsprechend bedurfte es auch einer gewissen Eingewöhnungszeit. Der VfB ohne den gesperrten Naumoff und dem verletzten Heilmann, setzten die Gäste sofort unter Druck und hatten in der Minute neun die erste Gelegenheit. Einen Freistoß von Sattler, köpfte Glowaczewski nur knapp über das Tor. Von Arnstadt bis dahin noch nicht viel zu sehen. Elfte Minute drosch Braunsdorf aus 30 Metern einfach mal an den Ball. Dieser setzte vor dem Gäste Torwart Streckenbach, welche nach seiner Rot Sperre wieder im Team war, auf und fand fast den Weg ins Tor. Im direkten Gegenzug konnten die SVer einen Freistoß herausholen, den Nachschuss innerhalb des 16er konnte VfB-Keeper Adamiuc sicher halten. In diesem körperbetonten Spiel mit vielen Fehlpässen, gelang der VfB elf eine tolle Kombination. In der 20. Minute setzte sich Braunsdorf im Mittelfeld durch, seine diagonal Pass erreichte Vila Real, das Zuspiel auf Glowaczewski klappte ebenfalls, nur der Gästetorwart spielte nicht mit und vereitelte diesen Angriff. Von den Arnstädtern war immer noch nicht viel zu sehen. Dass sie in den letzten beiden Partien sechs Tore erzielt hatten mochte man kaum glauben. Die VfB Abwehrkette, um Urbansky, Heimlich, Güttich und Stahl, zerstörten fast alle Angriffsbemühungen.

    Heftige Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt. Hier hatten Sattler, Nitsch und Vila Real alle Hände voll zu tun. Viele Bälle wurden erkämpft, so auch von Nitsch, welcher in der 27. Minute Glowaczewski bediente, aber ohne Erfolg. Viel Verwirrung erzielte Max Steinborn. Der Pößnecker Tormann wurde, von den Trainern Hujdurovic und Förster, als Stürmer neben dem Polen ins Spiel geschickt. Mit ihm konnten die Arnstädter nix anfangen.

    Nachdem der Braunsdorf-Schuß aus 25 Metern knapp über das Tor ging (32.), hatten die Gäste wieder eine Chance zu verzeichnen. Jens Lippert prüfte aus 18 Metern den VfB Schlussmann. Die letzten beiden Minuten war Pößneck schwer unter Druck, das Spielgerät wollte einfach nicht den eigenen 16er verlassen. Mit Mühe erreichte man unbeschadet die Halbzeitpause. Die 110 Zuschauer am Sportpark ‚Warte‘ verfolgten dann gespannt der zweiten Halbzeit. Bis zur 56. Minute tat sich aber nicht viel. Christian Stahl prüfte den Gästeschlussmann, ebenso Steinborn (60.) der nach einer Ecke die große Chance hatte. Eine Ecke wollten auch die SVer zum Torerfolg nutzen. Aus drei Metern köpfte Lippert den Ball genau in die Arme von Adamiuc. Das Spiel nahm an Härte zu. Das Schiedsrichter Carsten Österreich mit seinen Assistenten Marcel Rauner und Falk Schönfeld, hatte alle Mühe das Spiel zu kontrollieren. Aus den vielen hart geführten Zweikämpfen heraus, gelang es dennoch Vila Real aus zwanzig Metern den Ball Richtung Tor zu befördern. Vergeblich(75.) Heimlich per Kopf verfehlte nach dem Freistoß von Sattler, ebenfalls das Tor.

    Fazit: Hohe Fußballkunst war an diesem Tag nicht zu sehen bzw. zu erwarten. Dem Trainergespann Hujdurovic/Förster gelang es hervorragend die Mannschaft zu motivieren. Ein Dreier wurde nicht geholt, aber Selbstvertrauen um am nächsten Spieltag den 1. FC Gera 03 Parole zu bieten.

    VfB 09 Pößneck: Adamiuc – Urbansky, Nitsch, Glowaczewski (GK), Sattler, Braunsdorf (GK), Stahl, Güttich, Steinborn (90. J.Taude), Vila Real (GK), Heimlich

    SV 09 Arnstadt: Streckenbach, Eger, Wedekind (GK), Leischner, Seel, Gothe (GK), Springer (65.Voigt GK), Danneberg, Lippert (GK), Bonsack, Moritz

    Torsten Schäfer

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.