Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 20. August 2017

     

    Kampfspiel gegen die BSG Chemie Leipzig für sich entschieden


    Von:  Stephan R.T.

    Mit 1:0 hat die FSV Budissa Bautzen am heutigen Nachmittag das Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig gewonnen. Die rund 1.400 Zuschauer auf der Müllerwies sahen dabei über fast 90 Minuten viel Kampf in der Partie und nur selten fußballerische Feinkost. Budissa hatte dabei den besseren Start und hätte bereits nach neun Minuten in Führung gehen können, als Daniel Hänsch bereits den Torhüter der Leipziger überwunden hatte und der Ball Richtung Tor der Leipziger rollte. Der Chemie Abwehr-Spieler Wajer kann den Ball noch von der Linie schlagen, trifft dabei aber seinen Mitspieler Trogrlic von wo aus der Ball zur Ecke trudelt. Nur wenige Minuten später liegt der Ball dann aber im Tor. Jonas Krautschick spielt Tony Schmidt frei und der hat keine Probleme den Ball vorbei an Latendresse-Levesque ins Tor zur Budissa-Führung zu schieben. Nach dem Tor verflachte die Partie etwas. Erst kurz vor dem Pausenpfiff prüft Kevin Bönisch den Gästeschlussmann aus spitzen Winkel nochmal.

    Nach der Halbzeitpause hatte die FSV Budissa Bautzen die große Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, denn nach einem Foul von Trogrlic an Josef Müller entschied Schiedsrichter Kluge auf Elfmeter. Martin Hoßmang scheiterte aber am Leipzig-Torhüter, so dass es bei der knappen Führung der Budissen blieb. Und diese Führung war bis zum Abpfiff mehr und mehr in Gefahr, denn die Chemiker machten immer mehr Druck auf das Tor der Budissen, allein Kind hatte zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Die FSV Budissa Bautzen nur noch sporadisch durch Konter gefährlich. Auffälligster dabei war Josef Müller, der entweder die Chancen selber hatte oder den Ball für seine Mitspieler auflegte. Aber auch diese Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es am Ende beim knappen aber auch verdienten Sieg der Budissen über die BSG Chemie Leipzig blieb.

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
    Assistenten: Magnus-Thomas Müller und Eric-Dominic Weisbach
    Zuschauer: 1.354
    Tore: 1:0 Schmidt (12.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.