Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 14. August 2017

     

    Kantersieg im letzten Testspiel – Gegen den ASC Neuenheim mit 5:0 gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Saisonauftakt der Verbandsliga Nordbaden gegen den FV Fortuna Heddesheim absolvierte der VfR Mannheim sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen den Landesligisten ASC Neuenheim stand am Ende ein klarer 5:0-Erfolg.

    Der zeichnete sich in dieser Höhe zu Beginn noch nicht ab. Obwohl es dafür auch schon in der ersten Halbzeit reichlich gute Chancen gegeben hätte. Ein Kopfball von Norman Refior lenkte der Gästekeeper an die Latte, Timo Gebhardt verfehlte ebenfalls per Kopf das Gehäuse nur knapp, Steffen Kochendörfers Schuss wurde von der Linie gekratzt und zu guter Letzt scheiterte Refior auch ein zweites Mal am Schlussmann.

    Im zweiten Durchgang brach Gebhardt dann den Bann mit einem Abstauber zum 1:0 (64.). Daniel Herm erhöhte in der 78. Minute auf 2:0 und Marcel Gruber legte nach schönem Kombinationsspiel das 3:0 aus zwölf Metern nach (84.). Erneut Herm verwertete zwei Minuten später eine Flanke von Piero Adragna volley zum 4:0 (86.) und der krönende Abschluss blieb Kapitän Ajdin Zeric mit einem Weitschuss aus über zwanzig Metern und dem 5:0-Endstand vorbehalten (90.).

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.