Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 16. Juni 2008

     

    Karaschewitz verpflichtet – Lau kehrt zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Oberligist BFC Dynamo hat sich mit einem weiteren Spieler des Liga-Konkurrenten Ludwigsfelder FC verstärkt. Nach Christian Rauch, Max Gerhard und Kevin Meinhardt wird auch David Karaschewitz in der kommenden Saison das Trikot der Hohenschönhausener tragen. Der 23-Jährige hat das Fußballspielen beim SV Babelsberg 03 gelernt, dort hatte er später bereits nach knapp zwei Monaten in der A-Jugend im Regionalligakader mittrainieren dürfen.

    Weiterhin teilte der Verein mit, dass mit Hendryk ‚Henne’ Lau ein Urgestein des BFC ins Sportforum zurückkehrt, um künftig die 1. A-Jugend zu trainieren. Als letzte Station seiner aktiven Karriere wollte er unbedingt noch mal das weinrote Trikot tragen und wechselte damals vom SV Babelsberg 03 zum BFC Dynamo.

    Nach seiner aktiven Zeit machte er seine B-Lizenz und führte die 1. C-Jugend der Babelsberger zum Meistertitel des Landesverbandes Brandenburg und übernahm in der Winterpause der abgelaufenen Saison die 1. B-Jugend und spielte mit dieser in der Regionalliga.

    Ab der kommenden Saison wird Henne Lau wieder häufiger im Sportforum zugegen sein und das Training der 1. A-Jugend (Verbandsliga) leiten. Er übernimmt das Traineramt von Ercan Demirbilek, der die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz führte.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.