Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 23. April 2023

     

    Kasten erneut sauber gehalten und Spitzenplatz gefestigt – 2:0-Erfolg beim SV Donaustauf


    Von:  Stephan R.T.

    Die Konstanz der Vorrunde scheint zurück beim FC Eintracht Bamberg. Nach zwei Siegen in den letzten Tagen lösen die ‚Domreiter‘ auch die Aufgabe beim Tabellenvierten in Donaustauf mit Bravour – und das erneut ohne Gegentor. Dabei zeigten die Bamberger eine Spielweise, die sie nun schon über die Saison begleitet: aus einer eingespielten und gut organisierten Defensive heraus wurden die Räume eng gemacht und gut gegen den Ball verschoben und gearbeitet. Und genau aus dieser Spielanlage heraus fiel dann auch der Führungstreffer in der 17. Minute. Nach einem Ballverlust der Hausherren im Spielaufbau läuft Philipp Hack auf der rechten Seite Richtung SVD-Tor, seinen Schuss kann Keeper Josef Jurasi noch zur Seite abwehren, der mitgelaufene Moritz Kaube netzt aber aus kurzer Distanz zur Führung für die ‚Domreiter‘ ein. Die danach unbeirrt ihr Spiel auf den Rasen bringen und kaum Torchancen der Oberpfälzer zulassen. Einzig Morris Adelabu gelingt es mit einem Lattenkracher kurz die wenigen Fans aus Donaustauf in Stimmung zu bringen. Das sollte es aber auch gewesen sein mit Offensivaktionen der Hausherren bis zum Pausenpfiff.

    Sechs Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als die zahlreich mitgereisten und lautstarken Bamberger Fans erneut jubeln konnten. Donaustaufs Hendrik Hufnagel fliegt der Ball in einer Abwehraktion an den Arm und folgerichtig gab es Elfmeter für die ‚Domreiter‘. Philipp Hack bliebt gewohnt nervenstark und erhöhte auf 2:0 für seine Farben. Mit der sicheren Führung auf der Seite ließen die Gäste den Hausherren nun wieder mehr Spielanteile, was in den letzten 15 Minuten der Partie zu einigen Chancen für die Oberpfälzer führte. Vor allem Lukas Dotzler, zweitbester Torschütze der Bayernliga und mit FCE-Vergangenheit, hatte in dieser Phase zwei, drei gute Chancen, schaffte es schlussendlich aber auch nicht, Bambergs Abwehrblock zu überwinden.

    Mit dem Schlusspfiff nach 90 Minuten fahren die Bamberger den dritten Sieg in Folge ein und scheinen gut gerüstet für das nächste Spitzenspiel am Freitag in Eltersdorf. Ein Sieg, der auch Bambergs Coach Jan Gernlein zufrieden stellte: „Wir haben genau das Spiel aufs Feld gebracht, das wir spielen wollten. Diszipliniert und hungrig, viele Ballgewinne und mit schnellen Aktionen nach vorne. Von daher ein verdienter Sieg meiner Jungs auswärts bei einer Spitzenmannschaft, der uns Zuversicht für den Freitag in Eltersdorf gibt.“

    Schiedsrichter: Andreas Hummel
    Assistenten: Tim Bruckner, Maximilian Wagner
    Zuschauer: 110
    Tore: 0:1 Moritz Kaube (17.), 0:2 Philipp Hack (53./HE)

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.