Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • BFV, 22. November 2022

     

    Kaufland verlängert Partnerschaft bis 2024


    Von:  Stephan R.T.

    Kaufland hat sein Engagement beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) um zwei weitere Jahre verlängert. Damit läuft die seit 2017 bestehende Partnerschaft bis mindestens Dezember 2024 weiter.

    Das Unternehmen Kaufland bleibt damit Namensgeber und Sponsor der E-Jugend-Turnierserie ‚Kaufland Soccer Cup‘, die jedes Jahr für über 100 Mannschaften das Highlight im Turnierkalender darstellt.

    „Mittlerweile ist der Soccer Cup zu einem festen Bestandteil des Spielkalenders geworden. Daher war es für mich klar, dass wir diese Turnierreihe auch weiterhin mit unserem starken Partner BFV fortführen werden. Umso erfreulicher ist es, dass wir die Vertragsverlängerung bis Ende 2024 besiegeln konnten. Wir dürfen uns also wieder auf Teamgeist, glückliche Turnierteilnehmer und große Fußballmomente freuen. Auch die Planungen für das kommende Jahr sind schon in vollem Gange. Dann heißt es wieder: Herzlich Willkommen an alle Fußballfreunde, die diese besondere Atmosphäre mit uns teilen!“, so Heiko Koch, Geschäftsleiter Kaufland Region Süd-Ost.

    Die Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband bietet Kaufland die Möglichkeit, auf verschiedenen Plattformen das Unternehmen und seine Produkte zu präsentieren. Neben dem Kaufland Soccer-Cup, der 2023 zum fünften Mal stattfindet, wird Kaufland weiterhin die bayerischen Fußball-Junioren*innen im Rahmen der Ernährungspartnerschaft in den Ferien-Fußballschulen unterstützen.

    „Mit der Vertragsverlängerung gehen wir als Bayerischer Fußball-Verband zusammen mit Kaufland in zwei weitere gemeinsame Spielzeiten. Seit 2017 ist Kaufland ein treuer und verlässlicher Partner, der uns nicht nur auf dem Platz mit dem gemeinsamen Turnierformat Kaufland-Soccer-Cup unterstützt, sondern auch daneben. Denn: Mit der Ernährungspartnerschaft in den Ferienfußballschulen unterstützen wir die Kinder auch neben dem Fußball und klären diese über eine gesunde, sportgerechte Ernährung auf. Durch das gemeinsame Fußballturnier werden außerdem zehn Euro pro erzielten Treffer an die BFV-Sozialstiftung gespendet – ein großartiges Zeichen“, kommentierte BFV-Präsident Christoph Kern.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.