Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 20. November 2018

     

    Kegel mit Muskelfaserriss – Pintol komplett im Mannschaftstraining


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln muss in den nächsten Wochen auf Maik Kegel verzichten. Der Mittelfeldakteur zog sich beim Spiel in Unterhaching einen Muskelfaserriss zu. Dafür steht Benjamin Pintol den Kölnern wieder zur Verfügung.

    „Maik musste in Unterhaching zur Pause ausgewechselt werden. Im Eduardus Krankenhaus diagnostizierte Mannschafts­arzt Christoph Bruhns einen Muskelfaserriss in der linken Wade“, schilderte Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. „Wir haben mit Maik die notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen, aber er wird uns in den nächsten Wochen erst einmal fehlen“, so Osebold weiter.

    Dafür steht Benjamin Pintol den Kölnern wieder zur Verfügung. „Beni wurde in den letzten zwei Wochen durchgehend ins Mannschaftstraining integriert und konnte alle Umfänge und Intensitäten mitgehen“, sieht Osebold Pintols Situation optimistisch. „Beni konnte am Samstag eine gute halbe Stunde beim Test in Steinbach absolvieren. Wir werden die kommenden Tage beobachten, ob er gegen Würzburg auch zur Verfügung stehen kann“, blickt Osebold voraus. Pintol kam im Sommer vom Halleschen FC zur Fortuna, konnte aufgrund eines Sehnenrisses im Fuß aber noch kein Pflichtspiel für die Südstädter absolvieren.

    Derweil wird Aaron Eichhorn weiter an die Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining herangeführt. Nach seiner Sprunggelenks-Operation absolviert der Rechtsverteidiger individuelle fußballspezifische Einheiten und könnte bei anhaltender Beschwerdefreiheit Anfang Dezember ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.