Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 02. Mai 2019

     

    Kehl-Gomez wechselt an die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Marco Kehl- Gomez wechselt zur neuen Saison vom 1. FC Saarbrücken ins Ruhrgebiet und trägt bis 2021 das RWE-Trikot.

    „Ich kenne Marco noch aus meiner Zeit im Südwesten. Er ist ein extrem ehrgeiziger Junge, der neben dem Platz zwar ruhig wirkt, auf dem Rasen dafür aber umso temperamentvoller auftritt. Daher waren wir uns intern schnell einig, dass er als Spielertyp sehr gut an die Hafenstraße passt“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.

    Bei seinem Jugendverein Grashopper Zürich absolvierte Marco Kehl-Gomez seine ersten Partien im Seniorenbereich und kam siebenmal für den Schweizer Erstligisten zum Einsatz, bevor er an den FC Lugano in die zweite Schweizer Liga ausgeliehen wurde. Im Anschluss folgte sein erstes Engagement in Deutschland, wo er zunächst für den SC Pfullendorf in der Regionalliga Südwest antrat. Dort machte er den Drittligisten Chemnitzer FC mit seinen guten Leistungen auf sich aufmerksam und wechselte zur Saison 2014/15 nach Sachsen. Anderthalb Spielzeiten später zog es ihn zum Südwest-Regionalligisten SV Elversberg und im Sommer 2017 schließlich zum 1. FC Saarbrücken. Insgesamt kommt der 26-Jährige bisher auf sechs Einsätze in der Schweizer Super League, 37 in der dritten Liga sowie 130 in der Regionalliga.

    „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir große Lust auf die Herausforderung bei diesem absoluten Traditionsverein gemacht haben. Im Pokalhalbfinale gegen den KFC Uerdingen habe ich mich dann auf der Tribüne selbst davon überzeugen können, wie viel Wucht in diesem Verein steckt“, so Marco Kehl-Gomez.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.