Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 02. Mai 2015

     

    Kein Sieger am Feiertag – 2:2 gegen die TSG Neustrelitz


    Von:  Stephan R.T.

    Eine kurzweilige Regionalligapartie zwischen der FSV Budissa Bautzen und der TSG Neustrelitz sahen am Freitagabend 730 Zuschauer auf der Bautzner Müllerwiese. Bereits in der ersten Minute hat Martin Kolan für die FSV Budissa Bautzen die Möglichkeit, nach einer Ecke die Führung zu erzielen. Seinen Schuss konnte der Neustrelitzer Zolinski aber noch von der Linie schlagen. Mit der ersten Chance für die Gäste gingen diese in der achten Minute dann in Front. Nach einem Eckball von Pütt kommt Adamyan am Fünfmeterraum frei zum Schuss und hämmert den Ball unter die Latte. Budissa schüttelte sich aber nur kurz und schlug umgehend zurück. In der elften Minute kommt Chris Reher nach einem Freistoß von links zum Schuss und kann den Ball aus halbrechter Position zum 1:1 einnetzen. Aber dies war noch nicht genug, denn nur fünf Minuten später setzt Alexander Jakubov auf der rechten Seite zum Sturmlauf an. Sein Schuss kann der Neustrelitzer Schlussmann Strähle abwehren. Der Ball fällt aber vor die Füße von Maik Salewski, der umkurvt noch einen Abwehrspieler der Gäste, um dann zur 2:1 Führung einzuschieben. Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren Tore aber Chancen auf beiden Seiten. Wunderlich und Schmunck brachten ihre Möglichkeiten für Neustrelitz nicht im Bautzner Tor unter und auch der Schuss von Maik Salewski wurde durch die Abwehr der Mecklenburger abgeblockt.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit die TSG Neustrelitz mit mehr Druck in Richtung Budissa-Tor. Die nächste Torchance hatte aber Budissa durch einen Freistoß von Paul-Max Walther, den Strähle wegfausten kann. Kurz darauf hat Behnke den Ausgleich für die Mecklenburger auf dem Fuß, als er nach einem Querpass frei vor Jakubov auftaucht, diesen aber nicht überwinden kann. In der 59. Minute dann aber der Ausgleich für die TSG Neustrelitz. Nach einem Zuspiel von Wunderlich kommt Adamyan 22m vor dem Tor an dem Ball und lässt Jakubov im Budissa-Kasten mit einem Schlenzer ins rechte Dreiangel keine Chance. Die Gäste nun mit Oberwasser und immer wieder mit schnellen Kontern Richtung Budissa-Strafraum. In der 82. Minute hatte man dann auch den Führungstreffer auf dem Fuß, denn nach einem Foul an Viteritti im Strafraum gab es Elfmeter. Müller scheiterte aber an Budissa-Hüter Jakubov. Die letzte Möglichkeit zum Sieg im Spiel hatte aber dann noch Budissa durch Martin Kotyza, der mit seinem Freistoß in der 84. Minute an Strähle scheitert. So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

    Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)
    Assistenten: Lasse Koslowski und Robert Wessel

    Zuschauer: 730
    Tore: 0:1 Adamyan (9.), 1:1 Reher (11.), 2:1 Salewski (18.), 2:2 Adamyan (58.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.