Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 03. Mai 2014

    Keine Punkte bei Blau-Weiß Polz


    Von:  Christoph

    Bei Blau-Weiß Polz bestritt der Parchimer FC den 21. Spieltag der Landesliga. In der vierten Minute musste PFC-Keeper Oliver Meyer zum ersten Mal eingreifen bei einem Schuss von Goncalves (4.). Die frühe Führung gelang aber den Gästen. Nach einem Foulspiel an Christopher Baranski flankte Norman Sehan den folgenden Freistoß in den Strafraum, wo Hans-Michael Mischlewski von seinem Gegenspieler festgehalten wurde. Christian Wahls brachte den fälligen Elfmeter sicher im Kasten unter (7.).

    Weiter ging es auf der anderen Seite: Im Anschluss an einen Eckball stand Oliver Meyer bei einem Abschluss von Goncalves genau richtig und parierte gut (10.). Das Spiel wurde in der Folge von den Hausherren klar dominiert. Über weite Strecken war die tief stehende PFC-Abwehr jedoch im Bilde. Nur in zwei kurzen Phasen gerieten die Parchimer erheblich unter Druck. So musste Oliver Meyer in der 19. Minute einen Schuss von Wilkens abwehren und parierte direkt im Anschluss auch einen platzierten Abschluss von Goncalves bravourös (19.). Nach einer anschließenden Serie von Eckbällen klärte Oliver Meyer auch einen Schuss aus der halbrechten Position (21.).

    In der 35. Minute traf der Polzer Stürmer Polak nach einem schnellen Spielzug der Hausherren die Latte (35.). Kurze Zeit später zog er aus halblinker Position am langen Pfosten vorbei (36.). Den Blau-Weißen gelang kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Jerichow setzte einen Freistoß aus gut 25 Metern über die Mauer hinweg direkt ins Tor (43.).

    Nach dem Seitenwechsel besaßen die Gäste die erste Chance. Christopher Baranski eroberte den Ball, dribbelte auf der halbrechten Außenbahn über das halbe Feld und zwang Kopischke im Polzer Kasten zu einer guten Reaktion (50.). Im Gegenzug waren die Hausherren effizienter. Nachdem die PFC-Abwehr eine Situation am eigenen Strafraum nicht klären konnte, erzielte Polak mit einem Schuss aus der Drehung in die lange Ecke des Tores das 2:1 (52.).

    Polz blieb anschließend überlegen, ohne aber klare Torchancen zu erspielen. Dafür nutzten die Gäste einen Konter zum 2:2-Ausgleich. Christopher Baranski erlief einen Querpass der gegnerischen Abwehr, zog auf der rechten Seite auf und davon und bediente im richtigen Augenblick den mitgelaufenen Hans-Michael Mischlewski, der nur noch in das leere Tor schießen musste (61.).

    Es dauerte jedoch nicht lange, bis Polz zurückschlug. Jerichow flankte flach von der rechten Seite ins Zentrum, wo Polak zum 3:2 vollendete (64.). Der PFC gab sich aber noch nicht geschlagen. Johann Fokuhl setzte im Mittelfeld zum Solo an und bediente Frederic Gatz, der auch bereits an Kopischke vorbei war und nur noch das leere Tor vor sich hatte. Sein Schuss aus äußerst spitzem Winkel ging jedoch am langen Pfosten vorbei (66.). Direkt im Anschluss brachte eine Einzelaktion von Polak das 4:2 (67.).

    Nach dieser Vorentscheidung passierte in der Partie nicht mehr viel. David Schnoor köpfte den Ball im Anschluss an einen Freistoß von Christian Wahls knapp vorbei (72.). Auf der anderen Seite landete auch ein Schuss von Polak neben dem Tor (88.).

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der PFC an diesem Tag die Gegentore immer wieder zu ungünstigen Zeitpunkten kassierte. Die Abwehr der Polzer war offensichtlich anfällig, die Parchimer jedoch zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, um dies nachhaltiger ausnutzen zu können. Die SG 03 Ludwigslust/Grabow ist der kommende Gegner des Parchimer FC am Samstag im Stadion am See.

    Der Parchimer FC spielte mit: Oliver Meyer – Sebastian Mörer (V) (82. Michael Langer), Philipp Endler, Dennis Kettler, David Schnoor, Frederic Gatz (V), Johann Fokuhl (V) , Norman Sehan (V), Christopher Baranski, Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski (V)

    Tore: 0:1 Christian Wahls (7., Foulstrafstoß), 1:1 Jerichow (43.), 2:1 Polak (52.), 2:2 Hans-Michael Mischlewski (61.), 3:2 Polak (64.), 4:2 Polak (67.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.