Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 26. März 2015

     

    Kessel vor Comeback – Suche nach neuen Präsidenten braucht Zeit


    Von:  Stephan R.T.

    Nach etwas mehr als drei Monaten Verletzungspause trainiert Michael Kessel seit dieser Woche wieder komplett mit der Mannschaft des Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln. Der 30-Jährige kann in einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Freitag zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2015 kommen. Zudem kann Wichmann wieder im torwartspezifischen Bereich trainieren.

    Seit Dezember letzten Jahres war Michael Kessel zum Zuschauen gezwungen: Im Duell gegen die U23 von Mainz 05 zog sich der Mittelfeldspieler einen Anriss des vorderen Außenbandes sowie eine Knorpelabsplitterung im rechten Sprunggelenk zu. Nach gut drei Monaten ist Kessel nun endgültig ins Mannschaftstraining der Fortuna zurückgekehrt: „Michael trainiert seit Dienstag wieder in vollen Intensitäten und Umfängen mit der Mannschaft. Einem Einsatz im Testspiel gegen den FSV Frankfurt steht somit nichts im Weg“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, grünes Licht für Kessels Comeback. Bis zu seiner Verletzung stand Kessel bei 19 Kadernominierungen 17 mal in der Startelf. Zudem gelangen dem Mittelfeldakteur bislang drei Tore für die Fortuna in der dritten Liga.

    An seinem Comeback arbeitet derweil auch Pascal Wichmann: Der Torwart, den seit einigen Wochen Rückenprobleme plagen, konnte in der vergangenen Woche erstmals wieder torwartspezifisch im Kreise der Mannschaft trainieren. „Pascal ist aber immer noch nicht beschwerdefrei. Darum liegt in dieser Woche noch der Schwerpunkt auf individuellem Rehabilitationstraining“, so Osebold. Wann Wichmann wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht aktuell noch nicht fest.

    Neben den Andersen (Aufbautraining), Rahn (Sprunggelenksprobleme) und Yilmaz (Aufbautraining) müssen zudem Aydogmus und Engelman aufgrund eines grippalen Infekts für einige Tage mit dem Training aussetzen.

    Am Freitag bestreitet die Koschinat-Elf derweil ein Testspiel gegen Zweitligist FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim (Am Sommerdamm, 65428 Rüsselsheim).

    SC Fortuna Köln sucht in Ruhe neuen Präsidenten

    Nach dem plötzlichen Tod von Präsident Klaus Ulonska und einer Zeit des Innehaltens wurden die laufenden Geschäfte sowohl beim S.C. Fortuna Köln e.V. als auch bei der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH wieder aufgenommen.

    Vorstand, Geschäftsführung sowie eine Reihe qualifizierter Mitarbeiter und Ehrenamtler sichern weiterhin die reibungslose Abwicklung des Spielbetriebs und des operativen Geschäfts. Daneben stellen Vize-Präsident Hanns-Jörg Westendorf sowie der Geschäftsführer und Investor der Spielbetriebsgesellschaft Michael W. Schwetje gemeinsam Überlegungen zur Präsidentennachfolge an und führen erste Gespräche. Doch hierfür möchten sich der Verein und die GmbH die notwendige Zeit nehmen. „Eine möglichst schnelle Entscheidung zur Nachfolge soll nicht im Vordergrund stehen, vielmehr geht es um eine bedachte und passende Wahl“, so Michael W. Schwetje. „Um die Gespräche in Ruhe führen zu können und nicht durch Spekulationen zu belasten, werden wir auch keine Wasserstandsmeldungen abgeben“, erläutert Hanns-Jörg Westendorf.

    Sobald ein Nachfolger für Klaus Ulonska feststeht, werden der Verein und die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH darüber entsprechend informieren.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.