Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1899 Hoffenheim, 15. Januar 2020

     
    Kevin Akpoguma verlängert bis 2024

    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim arbeitet an einem zukunftsorientierten Kader und hat einen weiteren ambitionierten Spieler langfristig an den Verein gebunden. Kevin Akpoguma verlängert seinen Vertrag im Kraichgau vorzeitig bis 30. Juni 2024. Sein ursprünglicher Kontrakt wäre im Sommer 2021 ausgelaufen.

    „Akpo ist ein extrem zielstrebiger Spieler, der sich über unsere U23 und zwei Leihstationen zum verlässlichen Bundesliga-Profi entwickelt hat. Er ist ein starker Charakter, mit klarem Kopf und herausragender Mentalität“, sagt Alexander Rosen. Akpoguma verkörpere den Typus des modernen Verteidigers – mit einer unglaublichen Athletik. „Seine Unterschrift ist ein klares Bekenntnis zur TSG und deren Weg“, sagt Rosen.

    „Ich betone es immer wieder gern, dass ich in Hoffenheim das perfekte Umfeld für mich vorfinde und dementsprechend auch dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen bin“, bekräftigt Akpoguma.

    Mittlerweile blickt der in Neustadt an der Weinstraße geborene Verteidiger auf 40 Bundesliga-Einsätze, zwei Champions-League-Spiele und eine DFB-Pokal-Partie für die TSG zurück. Im Juli 2013 war er aus Karlsruhe zur TSG gewechselt und wurde kurz darauf mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Altersklasse U18 ausgezeichnet. Nach einer zweijährigen Leihe zum damaligen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselte der Innenverteidiger 2017 zurück nach Hoffenheim. In der Rückrunde 2019 wurde der Verteidiger dann an Hannover 96 ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen.

    „Junge, vielversprechende Talente über diesen Weg weiter für die Bundesliga vorzubereiten, hat sich aus unserer Sicht als Erfolg erwiesen und auch Kevin geholfen, das Rüstzeug für die Aufgaben bei den Profis zu bekommen“, sagt Rosen.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.