Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 24. Januar 2020

     
    Kevin Ehlers fällt mehrere Wochen verletzt aus – Infekt verhindert Einsatz von Josef Husbauer beim Test gegen den VfB Stuttgart

    Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski muss verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Kevin Ehlers verzichten. Der 19-jährige Abwehrspieler hat sich im Spanien-Camp einen Außenbandteilriss und eine Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

    Winterneuzugang Josef Husbauer muss beim Test am Freitag (13.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgrund eines Infekts pausieren. Anfang kommender Woche wird dann bei einer Kontrolluntersuchung entschieden, wann der 29-jährige Mittelfeldspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

    Mittelfeldspieler Marco Hartmann arbeitet im Aufbautraining weiter individuell in Dresden, um seinen Trainingsrückstand aufzuholen.

    Florian Ballas ist neuer Kapitän der SG Dynamo Dresden – Zweitliga-Profis wählen neuen Mannschaftsrat

    Florian Ballas ist neuer Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden. Der 27-jährige Abwehrspieler erhielt bei der Wahl zum neuen Mannschaftsrat die meisten Stimmen seiner Teamkollegen. Sein Stellvertreter ist ab sofort Patrick Ebert.

    „Florian Ballas hat die meisten Stimmen seiner Teamkollegen bei der Wahl zum neuen Mannschaftsrat bekommen und genießt damit den Rückhalt seiner Mitspieler. Ich wollte einen Kapitän, der aus der Mitte der Mannschaft kommt. Das war für mich bei meiner Entscheidung das wichtigste Kriterium. Ich bin überzeugt davon, dass Florian und Patrick bereit sind, auch in dieser sportlich schwierigen Situation noch mehr Verantwortung auf und neben dem Platz für die Mannschaft zu übernehmen“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.

    Neben dem neuen Kapitän Florian Ballas und seinem Stellvertreter Patrick Ebert komplettieren Jannis Nikolaou, Chris Löwe und Kevin Broll den neuen fünfköpfigen Mannschaftsrat der SGD für die Restrückrunde 2019/20.

    Dynamos neuer Mannschaftskapitän Florian Ballas wechselte im Sommer 2016 vom FSV Frankfurt nach Dresden und absolvierte in den vergangenen dreieinhalb Jahren 90 Pflichtspiele für die SGD, in denen er fünf Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.