Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 13. Mai 2015

     

    Kevin Grund bleibt RWE treu – Linksfuß verlängert bis 2017 an der Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Kevin Grund wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der Traditionsverein von der Hafenstraße einigte sich mit dem 27-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2017.

    „Wir sind von Kevins Fähigkeiten absolut überzeugt und wissen, was wir an ihm haben. Angesichts seiner schwierigen Situation in den vergangenen Monaten freuen wir uns daher besonders, dass er sich trotz verschiedener Angebote anderer Vereine für RWE entschieden hat. Wir hätten uns Kevin ehrlicherweise auch nicht bei einem anderen Verein vorstellen können. Nach so langer Zeit hier bei RWE gehört Kevin einfach an die Hafenstraße“, kommentierte Andreas Winkler die Vertragsverlängerung.

    2011 wechselte Kevin Grund an die Hafenstraße und ist damit der dienstälteste Rot-Weisse im Kader der Bergeborbecker. Seitdem trug der Linksfuß in 111 Pflichtspielen das RWE-Trikot, erzielte 15 Treffer und bereitete 39 Tore vor. Sein Pflichtspieldebüt für die Rot-Weissen bestritt Grund – passend zur anstehenden Pokal-Aufgabe des Traditionsvereins gegen RWO – in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den 1. FC Union Berlin. Dort feierte die RWE-Elf einen sensationellen Sieg nach Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten.

    „Für mich war es eine sehr spezielle Saison, die mich natürlich zwischenzeitlich nachdenklich gemacht hat. In meinen vier Jahren an der Hafenstraße ist mir der Verein aber extrem ans Herz gewachsen, daher war es immer mein Ziel, hier zu verlängern“, so Grund selbst.

    Hinweise zum Pokalfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen

    Am Donnerstag, den 14. Mai, trifft Rot-Weiss Essen im Finale des otelo-Niederrheinpokals auf den Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Begegnung an der Hafenstraße ist um 14 Uhr.

    Zur Begegnung an der Hafenstraße ist für PKW-Fahrer eine besondere Wegeführung zu beachten: Aus der Essener Innenstadt fahren RWE-Fans über die Gladbecker Straße, links in die Daniel-Eckhardt-Straße und dann erneut links in die Hafenstraße. Aus Richtung Gladbeck (A42/A2) führt der Weg von der Gladbecker Straße rechts in die Daniel-Eckhardt-Straße und dann ebenfalls links in die Hafenstraße. Die Einfahrt von der Bottroper Straße in die Hafenstraße ist gesperrt. Das Stadion ist von der Bottroper Straße aus ausschließlich über die Econova-Allee zu erreichen. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens empfiehlt Rot-Weiss Essen allen Besuchern eine frühzeitige Anreise. Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W1/W2. Die Ausgabe der kurzen fuffzehn erfolgt kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen. Gästefans gelangen über den Eingang ‚Sulterkamp‘ zu den Tageskassen und ihren Plätzen auf der Gottschalk-Tribüne.

    Der Verein Rot-Weiss Essen weist ausdrücklich darauf hin, dass Dauerkarten sowie Dauerparkausweise ausschließlich für Meisterschaftsspiele gelten und für die morgige Pokalpartie dementsprechend keine Gültigkeit besitzen. Parktickets für den Parkplatz P2/3 sind bis einschließlich Mittwoch, 18 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zum Preis von sieben Euro zu erwerben. Der Verkauf der Parkausweise endet 30 Minuten nach Spielbeginn. Der rot-weisse Fanshop öffnet am Spieltag um 11.30 Uhr und bleibt für RWE-Fans bis ca. 30 Minuten nach Spielende geöffnet.

    Anstoß der Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen ist am Donnerstag um 14 Uhr im Stadion Essen. Die rot-weisse Heimspielstätte öffnet 90 Minuten vor Anpfiff.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.