Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 08. Dezember 2016

     

    Kicker servierten für Gäste der Magdeburger Tafel im Kulturwerk Fichte


    Von:  Stephan R.T.

    Großes Gedränge herrschte gestern im Kulturwerk Fichte. Eine hohe Zahl an prominenten Helfern aus ganz Magdeburg und Umgebung hatten sich mit einer Schürze bekleidet und drängten, Runde um Runde mit zwei Tellern bestückt, durch die Reihen. „Vorsicht!“

    Die Magdeburger Tafel hatte zum Weihnachtsessen geladen. Über 750 Tafelkunden folgten der Einladung und nahmen in der Fichte Platz, um sich von den prominenten Kellnern bedienen zu lassen. Seitens des 1. FC Magdeburg hängten sich Sebastian Ernst, Florian Kath, Manuel Farrona Pulido und Nils Butzen die Schürzen um und servierten drei Gänge für die Kunden.

    Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Das festliche Essen wurde auch von Blau-Weiß serviert und neben den Speisen gaben die FCM-Akteure fleißig Autogramme und tauschten sich mit den Gästen aus. Alle vier Spieler hatten viel Spaß und kamen bei der abwechslungreichen Tätigkeit auch so manches Mal ins Schwitzen.

    Für ein rundum gelungenes Ambiente sorgte ein Weihnachtschor, Sänger Stephan Michme sowie Moderator Sören Thümler. Der 1. FC Magdeburg bedankt sich recht herzlich für die Einladung und freut sich, Bedürftigen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereitet zu haben.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.