Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 19. September 2007

     

    Kickers Offenbach: Mehr als 20.000 Zuschauer beim Derby erwartet


    Von:  Systema

    Am Sonntag werden aller Voraussicht nach das erste Mal seit 1999 wieder mehr als 20.000 Zuschauer auf dem Bieberer Berg zu Gast sein. Die Kickers aus Offenbach werden dann den Aufstiegsaspiranten FSV Mainz 05 empfangen. Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die Mainzer haben bereits den Sprung auf einen Aufstiegsplatz geschafft, man ist Dritter. Die Kickers sind ebenfalls im oberen Tabellendrittel, nach drei Siegen und zwei Niederlagen springt bislang der fünfte Platz heraus. Zuletzt hatte der OFC beim Tabellenvierten St. Pauli mit 1:3 verloren. Die 05er holten zu Hause einen Punkt gegen den SC Freiburg.

    Nicht nur die positive Bilanz der Saison wird zahlreiche Zuschauer anziehen, auch der Fakt, dass das Spiel ein Rhein-Main-Derby ist, wird für Spannung sorgen. OFC-Vizepräsident Thomas Kalt erwartet am Wochenende ein volles Haus. In Mainz seien alle Karten bereits vergeben, insgesamt wurden bislang 14.000 Tickets verkauft. „Es wird sicherlich eines der schöneren Derbys, weil, anders als gegen Eintracht Frankfurt, die Sicherheitsbedenken nicht so sehr im Vordergrund stehen. Da treffen zwei Vereine aufeinander, die auch in der Fanszene ein relativ entspanntes Verhältnis haben“, so Kalt über die bevorstehende Athmosphäre.

    Die beiden Mannschaften treffen erstmals seit der Saison 1999/2000 wieder aufeinander, als in beiden Spielen die Punkte geteilt wurden. Beim 2:2 in Offenbach zählte der heutige Trainer des FSV Mainz Jürgen Klopp zu den Torschützen. Vor dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams werden die Offenbacher heute ab 18 Uhr beim Landesligisten Kickers Obertshausen ein Testspiel bestreiten.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.