Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. August 2017

     

    Kilian Jakob verpflichtet – Takashi Usami an Fortuna Düsseldorf verliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Kurz vor Ende des Transferfensters ist der FC Augsburg noch einmal aktiv geworden und hat Kilian Jakob vom TSV 1860 München verpflichtet. Der 19-Jährige unterschreibt beim FCA einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Kilian Jakob ist ein junger, deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotential, der zudem mehrere Positionen auf der Außenbahn spielen kann“, erklärt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, den Transfer. „Wir sind uns sicher, dass er das Zeug hat, beim FCA zum Bundesliga-Spieler zu reifen und freuen uns, dass wir uns mit 1860 München auf einen Wechsel verständigen konnten.“

    „Ich freue mich sehr darauf, beim FC Augsburg meine ersten Schritte im Profifußball gehen zu können. Der FCA hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein Verein ist, bei dem sich junge Spieler gut entwickeln und in der Bundesliga Fuß fassen können. Aufgrund dieser Perspektive habe ich mich für den Wechsel zum FCA entschieden“, sagt Kilian Jakob nach der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag.

    Kilian Jakob hat beim TSV 1860 München alle Jugendmannschaften durchlaufen und kam unter Daniel Bierofka seit Beginn der Saison in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Dabei gelangen dem gelernten Linksverteidiger in sieben Einsätzen zwei Tore. Beim FC Augsburg wird Kilian Jakob die Rückennummer 25 tragen und steht am Donnerstag, 31. August, zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.

    FCA verleiht Usami an Fortuna Düsseldorf

    Der FC Augsburg leiht Mittelfeldspieler Takashi Usami bis Saisonende aus. Der Japaner schließt sich dem aktuellen Tabellenführer der zweiten Bundesliga, Fortuna Düsseldorf, an. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Wir sind vollkommen überzeugt von den Qualitäten von Takashi Usami und glauben, dass er bei Düsseldorf die Möglichkeit bekommen wird, weiter Spielpraxis zu sammeln, um so noch einmal einen Schritt in seiner Entwicklung zu machen“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

    Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der beim FCA noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, kehrt zum 1. Juli 2018 zum FCA zurück. Am Mittwoch absolvierte der 19-fache japanische Nationalspieler den Medizincheck bei der Fortuna.

    DFL terminiert weitere Spieltage

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch die Spieltage 7 bis 14 zeitgenau angesetzt. Dabei tritt der FC Augsburg mit einer Ausnahme beim SV Werder Bremen (Sonntag, 29. Oktober, 15.30 Uhr) ausschließlich Samstagnachmittag um 15.30 Uhr an.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.