Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 16. November 2017

     

    Kinderpressekonferenz mit Niklas Kreuzer und Patrick Möschl – 30 Mitglieder der Giraffenbande zu Gast im DDV-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    Einmal dort Platz nehmen, wo sonst nur die Journalisten sitzen dürfen und Dynamos Fußball-Profis mit Fragen löchern. Diese besondere Gelegenheit hatten am Mittwoch, dem 15. November 2017, 30 Mitglieder der Giraffenbande, Dynamos pädagogischem Freizeitangebot.

    Noch etwas aufgeregt versammelten sich die ‚Giraffis‘ am Mittwochnachmittag im Pressekonferenzraum des DDV-Stadions. Niklas Kreuzer, Patrick Möschl und Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann nahmen sich nach einer intensiven Trainingseinheit die Zeit für die Giraffenbande.

    Knapp eine Stunde beantworteten die Zweitliga-Profis alle Fragen der neugierigen Nachwuchs-Reporter. Dabei kamen die sonst so gestandenen Medienprofis das ein oder andere Mal ins Schwitzen.

    „Was hältst du von Frauenfußball?“, „Spielt ihr euch selbst bei FIFA“, „Musstet ihr während des Spiels schon mal auf Toilette?“, „Was macht ihr im Herbst am liebsten?“ oder „Warum wolltest du gerne bei Dynamo spielen?“ waren nur einige der kniffligen Fragen der Giraffenbande.

    Nach zahlreichen Selfies und Autogrammen stand zum Abschluss des Tages noch eine Führung durch das DDV-Stadion auf dem Programm.

    Dynamos pädagogisches Freizeitangebot richtet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren und zählt aktuell 137 Mitglieder.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.