Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. Mai 2017

     

    Kirsten bleibt ein Blau-Gelber – Keeper verlängert beim FCL bis 2018


    Von:  Stephan R.T.

    Auch in der kommenden Saison wird Torhüter Benjamin Kirsten beim 1. FC Lokomotive Leipzig spielen. Gut eine Woche vor seinem 30. Geburtstag am 2. Juni unterschrieb er einen Vertrag bis 2018. Den Großteil seines Gehalts tragen persönliche Sponsoren von Benny Kirsten, die er selber über seine Vermarktungsagentur eingeworben hat.

    Cheftrainer Heiko Scholz freut sich: „Dass Benny bei uns bleibt, ist super. Er nähert sich Stück für Stück seiner alten Stärke. Benny ist ein super Typ, der die Loksche nach vorn bringen will. Er ist ein absoluter Führungsspieler.“

    Benjamin Kirsten blickt nach vorn: „Ich bin froh, den Weg mit dem 1. FC Lok weiterzugehen und mit dem Verein die nächste Stufe erreichen zu können. Es macht mich stolz, mit so einer Mannschaft weiter arbeiten zu dürfen. Des Weiteren habe ich in Leipzig die Möglichkeit bekommen, Fußball und Job optimal zu verbinden. “

    In dieser Saison absolvierte er elf Partien in der Regionalliga und das Sachsenpokal-Halbfinale in Bischofwerda, bei dem er im Elfmeterschießen einen Ball entschärfte. Von 2008 bis 2015 war Benjamin Kirsten bei der SG Dynamo Dresden aktiv.

    Robert Berger kommt zum FCL

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich, heute die nächste Neuverpflichtung bekannt geben zu können. Außenverteidiger Robert Berger wechselt von Drittligist FSV Zwickau zum 1. FC Lok. Der 20-Jährige erhält in Probstheida einen Vertrag bis 2018.

    Robert Berger wurde beim FC Energie Cottbus ausgebildet und kam in der abgelaufenen Saison beim FSV Zwickau zu 13 Einsätzen in der dritten Liga und zwei Einsätzen im Sachsenpokal. Nach Toni Hartmann (Hallescher FC) und Maik Salewski (Budissa Bautzen) ist Robert Berger die dritte Neuverpflichtung beim FCL.

    Sportdirektor und Co-Trainer Rüdiger Hoppe über den Deutsch-Kasachen: „Robert ist ein schneller und kräftiger Spieler und auf beiden Außenbahnen einsetzbar, vorzugsweise defensiv. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und wir mit ihm in der neuen Saison arbeiten können.“

    Robert Berger: „Lok Leipzig war für mich immer eine coole Mannschaft mit viel Tradition. Nach dem ersten Gespräch war für mich klar, dass wir gemeinsame Ziele haben. Deshalb habe ich mich für einen Wechsel entschieden.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.