Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Germania Ilmenau, 08. Februar 2009

    Klare Testspielsiege gegen Suhl und Sonneberg


    Von:  DKF

    Eigentlich sollte das Testspiel gegen den Suhler SV in der ehemaligen Bezirkshauptstadt stattfinden, aber die Wetterlage lies das nicht zu. Kurzfristig wurde unter der Woche der Kunstrasenplatz in Ilmenau geräumt. Die Ilmenauer ließen den Gästen keine Chance und gingen bereits nach einer guten halben Stunde mit 4:0 in Führung durch Tore von Fernando, Zachert, Eberhardt und Rinn. In der zweiten Hälfte spielte Suhl offensiver und nahm ebenfalls am Torreigen teil. Erneut Zachert und Fernando (Ilmenau) sowie Heun und Zachert (Suhl) trafen zum 6:2-Endstand. Dabei ließen die Hausherren noch zahlreiche Chancen ungenutzt.

    Gegen Sonneberg am gleichen Ort taten sich die Germanen schon wesentlich schwerer, die Gäste hielten im ersten Durchgang relativ gut mit. Allerdings gaben die Kicker aus dem Hammergrund den Ton an. Es blieb dennoch beim 0:0 zur Pause.
    Im zweiten Durchgang verstärkten die Uni-Städter ihre Angriffsbemühungen. Eberhardt traf per Freistoß erst die Latte und nahm sich nach knapp einer Stunde ein Herz und schloss aus gut 20 Metern ins linke Eck ab. Zachert legte mit einem Abstauber (68.) nach. Sonneberg setzte nun immer mehr auf die Offensive und wurde klassisch ausgekontert. Dem 3:0 von Huck folgte das Ehrentor für die Gäste, dass der Ilmenauer Schlott per Kopf erzielte. Nach schlechter Absprache mit seinem Schlussmann Heiroth köpfte der Innenverteidiger ohne große Bedrängnis ins eigene Tor. Den Schlusspunkt setzte Jüngling in der 86.Minute. Erneut waren mehr Tore auf beiden Seiten möglich.
    Aber nicht nur die 22 Spieler standen im Mittelpunkt. Das Schiedsrichtergespann geriet mehrfach unter verbalen Beschuss, allerdings fehlte dem Unparteiischen Angermüller auch jegliches Fingerspitzengefühl und reagierte meist lautstark. Ein Sonneberger Spieler wurde nach einer Reklamation für ca. 2 Minuten des Spielfeldes verwiesen. Er verlor zusehens die Linie und ließ unnötig Hektik aufkommen. Trauriger Höhepunkt war die Verletzung von Fernando auf Ilmenauer Seite.

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.