Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 18. Mai 2010

    Klarer 5:0-Erfolg beim SC Theodor Körner Wöbbelin


    Von:  fluy

    „Heute machen wir Spargel mit Köpfen“, so sahen es treffenderweise die Laascher Fans. Mit einer klaren Feldüberlegenheit startete der SV 04 Groß Laasch und schnürte Wöbbelin in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Konzentriert und dominant machte Laasch das Spiel und ließ in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss der Gastgeber zu.

    Auf kleinem Spielfeld waren die Räume jedoch sehr eng und die Chancenverwertung schwierig. In der elften Minute ließ die Wöbbeliner Abwehr Soltwedel dann aber plötzlich etwas Platz, der diese Gelegenheit sofort zum Führungstreffer nutzte.

    Dieser Führungstreffer gab Groß Laasch aber nicht die nötige Sicherheit. Zahlreiche Chancen wurden vergeben. Erst Sorgenfreys Flanke von der Grundline in der 30. Minute landete nach zwei Zwischenstationen vor Klawitters Füßen der zentral vorm Tor stehend sicher einschob. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Zwischenstand.

    Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Soltwedel nach Vorarbeit von Wagner und Kubitza auf 0:3. Trotz dieses klaren Standes versuchte Wöbbelin aber mehr für das Spiel zu tun und hatte in der 57. Minute auch den ersten Torschuss der Partie. Akzente setzte aber Groß Laasch. Ein nicht alltägliches Tor machte Baran in der 68. Minute. Seine Ecke sprang vom Innenpfosten direkt ins Wöbbeliner Tor.

    In der 73. Minuten hatte Wöbbelin dann allen Grund sich zu ärgern. Während Groß Laasch noch auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters wartete, kamen gleich zwei Wöbbeliner vor das Laascher Tor. Ein gut gemeintes Abspiel an den nunmehr klar im Abseits stehenden zweiten Wöbbeliner Spieler musste der Schiedsrichter einfach ahnden und konnte das Tor nicht geben. Glück für Groß Laasch. Wöbbelin drängte immer weiter und witterte die Chance. Aber den Schlusspunkt setzte Leetz in der 87. Minute mit seinem Treffer zum 0:5-Endstand.

    Mit diesem Ergebnis kann Groß Laasch nunmehr rekordverdächtige 91:22-Tore verbuchen. Stellt sich die Frage, schießt Groß Laasch in dieser Saison noch das 100. Tor?

    Tore: 0:1 Danny Soltwedel (11.), 0:2 Matthias Klawitter (30.), 0:3 Danny Soltwedel (47.), 0:4 Martin Baran (68.), 0:5 Alexander Leetz (87.)

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.