Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 24. August 2008

    Klarer Heimsieg gegen Müsselmow


    Von:  Steppo84

    Den zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga Schwerin beendet der SV Post Schwerin vor fast zwanzig Zuschauern im Sportpark Krösnitz mit einem 5:2 (3:0)-Sieg gegen den Müsselmower SV. Der SV Post ist damit auf Platz drei der Tabelle vorgerückt. Der Tore für die Schweriner erzielten Stark, Klatt, S. Lippmann, Sauer und Misof.

    Schwerin gewinnt völlig verdient gegen Müsselmow und holt damit den ersten Liga-Dreier. Die Müsselmower enttäuschten auf der ganzen Linie und brachten das Post-Gehäuse trotz zahlreicher Chancen viel zu selten in Gefahr.

    Trainer Frank Deichmann änderte die Startelf gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen, rotierte aber nur innerhalb der ersten Elf. So spielte Matthe wieder als Libero - Neuzugang Boudlal rückte dafür in den Sturm - und Jonuscheit mimte den sogenannten Sechser. Die Schweriner, die am ersten Spieltag 3:3 in Pampow punkteten, spielten also etwas offensiver, da mit Stark und Mohr zwei offensive Mittelfeldspieler ins Rennen geworfen wurden.

    Die Partie begann richtig schwungvoll mit Chancen für Post Schwerin. Sofort war der Gästekeeper gefordert, musste bei einem Schuss von Boudlal aus zehn Metern jedoch nicht eingreifen (3.). Ein Spielzug weiter konnte er dann nicht eingreifen, als Christoph Stark - nach Zuspiel von Matthe - alleine auf ihn zuläuft und aus kurzer Distanz eiskalt ins Eck schiebt (4.). Für den SV Post sollte es das aber noch nicht gewesen sein, denn in der Folge spielte fast ausschließlich die Deichmann-Elf nach vorne. Abgesichert von Jonuscheit wirbelten Stark, Mohr und Waack im offensiven Mittelfeld die Müsselmower Defensive gehörig durcheinander und schafften es auch immer wieder, Klatt und Boudlal in Szene zu setzen.

    Dabei zeigte sich die Abwehr der Gäste nicht wirklich sattelfest und musste die Schweriner mehrfach zum Abschluss kommen lassen. Dass es bis zur 17. Minute dauerte, ehe das 2:0 durch Klatt fiel, lag ein wenig am schwachen Schiedsrichter, mehr jedoch daran, dass die Landeshauptstädter mal wieder zu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen.

    Auch dem Treffer zum 2:0 ging zunächst ein schlampiger Pass von voraus. Da aber die Abwehr ebenso fahrig klärte, bekam Klatt erneut die Möglichkeit und der machte aus sechs Metern sein drittes Saisontor. In der 37. Minute bringt der gut aufspielende Thomas Waack eine herrliche Flanke in den Strafraum, welche Stefan Lippmann sehenswert mit dem Kopf zur Entscheidung verwandelt. Müsselmow spielte im ersten Durchgang zwar munter mit, jedoch waren die Situationen vor dem Tor einfach zu schlampig vorgetragen, als dass es ein Tor verdient gehabt hätte.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Schweriner, die mit Sauer für Stark weitermachten, aggressiver im Spiel gegen den Mann und suchten auch energischer den Weg nach vorne. Allerdings blieb das Passspiel der weiter fehlerhaft und die Akionen wirkten ein wenig zu umständlich. Alleinig in der 51. Minute spielte Sauer den Ball präzise zu Klatt, doch scheitert dieser mit seinem Pickeschuss am Keeper, der Abpraller gelangt zu Boudlal, welcher ebenfalls scheitert und erst im zweiten Nachschuss durch Sauer fiel das 4:0.

    Das sollte es gewesen sein mit einem Punktgewinn der Müsselmower. Alleine Abdelhak Boudlal, welcher immer wieder die gegnerische Verteidigung vernaschte, hätte in der Folge zweimal einnetzen müssen, oder auch Misof, welcher einen schlampigen Querpass von Matthe nicht verwerten kann. Pfosten und Latte (jeweils durch Misof) verhinderten das Debakel für die Gäste, die nun alles nach Vorne warfen und zum Ehrentreffer kamen (59.).

    Die Schweriner konnten den guten Vorsprung jedoch nicht sehr souverän verwalten - der Schwung aus der ersten Halbzeit war in den zweiten 45 Minuten verflogen. Zudem passten sich die Schweriner bei der Fehlerquote den Müsselmowern an, so dass der zweite Abschnitt unter dem Strich sehr zerfahren wirkte.

    In der 80. Minute allerdings bringt André Matthe mit einem herrlichen Querschläger ins eigene Tor die Gäste wieder in Spiel - 4:2. Angesichts der ideenlosen Müsselmower sollte dies jedoch den ersten Saisonsieg des SV Post Schwerin in der Liga nicht mehr gefährden. Die Grün-Weißen kamen auch in den verbleibenden Minuten nicht ein einziges Mal gefährlich vor den Post-Kasten. Einen der unzähligen Tempo-Gegenstöße konnte Misof dann zum Endstand von 5:2 verwandeln.

    Der SV Post Schwerin gastiert am kommenden Sonntag beim SV Stralendorf II, welcher sein Punktspiel an diesem Wochenende gegen Hasenwinkel mit 1:5 verlor.

    Der SV Post Schwerin spielte mit: M. Lippmann (G) - M. Pommerening, A. Matthe, J. Reisenauer - T. Jonuscheit (G) - T. Waack, T. Mohr (67. J. Beckmann), C. Stark (46. A. Sauer), S. Lippmann - S. Klatt (51. H. Misof), A. Boudlal (G)

    Tore: 1:0 Christoph Stark (4.), 2:0 Steffen Klatt (17.), 3:0 Stefan Lippmann (37.), 4:0 Axel Sauer (51.), 4:1 ??? (59.), 4:2 André Matthe (80./ET), 5:2 Helge Misof (90.+1)

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.