Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, 05. Juni 2011

    Klassenerhalt im Derby beim VfB 09 Pößneck gesichert


    Von:  Mc Tuck

    Hervorragend von S. Riedel eingestellt, ließen die Neustädter von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, beim VfB 09 Pößneck das Derby gewinnen zu wollen und damit den Klassenerhalt aus eigener Hand zu sichern. R. Kisa probierte es mit einem Schuss aus 22 Metern, P. Schmidt konnte den Ball parieren (2.). Einen direkten Opelfreistoß konnte der Pößnecker Torwart zur Ecke klären (12.). Kurz darauf muss sich dieser nach einem abgefälschten Schuss von L. Jasiak geschlagen geben, wonach der SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla völlig verdient 0:1 in Führung ging (17.). D. Opel (27.) und B. Bahner (30.) hätten jeweils nach tollen Einzelaktionen im ersten Durchgang die Vorentscheidung herbeiführen können. Letzterer Spieler köpfte noch kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball das Leder knapp am Tor vorbei (41.). Auf Pößnecker Seite war nur ein zu harmloser Schuss von M. Steinborn zu verzeichnen (28.).

    Die Neustädter erhöhten im zweiten Durchgang noch einmal den Druck. D. Opel setzte sich auf der linken Seite durch und flankte gezielt auf F. Lehmann, der zum 0:2 einköpfte (58.). Einige Minuten später setzte sich der Torschütze erneut auf der linken Außenbahn energisch bis zur Grundlinie durch und passte überlegt auf L. Jasiak, der zum entscheidenden 0:3 einschoss (63.). Die Heimmannschaft zeigte sich aus Neustädter Sicht und für ein Derbyspiel sehr passiv. Sie versuchten vereinzelt mit langen Bällen die Blau-Weißen in Verlegenheit zu bringen, doch waren diese Aktionen immer wieder eine sichere Beute der Vierer-Abwehrreihe um M. Bronec und M. Svitak. Die Neustädter Spieler und die Verantwortlichen krönten nach diesem Sieg im Prestigeduell eine beeindruckende Rückrunde, wobei sie sich dadurch vorzeitig den Klassenerhalt in der Thüringenliga vor ca. 500 mitgereisten Fans sicherten, die diese Partie zu einem scheinbaren Heimspiel für die Gäste werden ließ. Den treuen Fans gilt der Dank der ganzen Mannschaft und des ganzen Vereins, für die tolle Unterstützung die ganze Saison hinweg.

    VfB 09 Pößneck: Schmidt – Adamiuc (GK), Heilmann, Glowaczewski, Braunsdorf, Naumoff, Stahl, Güttich, Steinborn (GK), Vila Real Sidiao, Heimlich

    SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla: Müller (86. Krüger) – Bronec, Svitak, D. Meyer, Opel, Kisa (77. Götze), Lehmann (80. K.-C. Meyer), Käpnick, Bahner, Jasiak (GK), Rocktäschel

    Schiedsrichter: Michael Kahl (Meuselwitz)
    Zuschauer: 569
    Tore: 0:1 L. Jasiak (17.), 0:2 F. Lehmann (58.), 0:3 L. Jasiak (63.)

    Andreas Gimper

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.