Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 28. August 2015

     

    Klaus für drei Spiele gesperrt – Strafmaß akzeptiert


    Von:  Stephan R.T.

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat beim Einzelrichter des DFB-Sportgerichts für Kickers-Keeper Carl Klaus, der im Meisterschaftsspiel der Stuttgarter Kickers beim F.C. Hansa Rostock (0:1) wegen rohen Foulspiels des Feldes verwiesen wurde, eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen der dritten Liga beantragt. Die Kickers haben diesem Urteil bereits zugestimmt und das Strafmaß akzeptiert.

    Klaus war in der 67. Minute der o.g. Partie von Schiedsrichter Florian Badstübner vom Platz gestellt worden, nachdem er mit hoher Intensität rund 25 Meter seitlich vom Tor in seinen Rostocker Gegenspieler sprang und ihn mit dem Bein am Oberschenkel traf. Der Ball war für Klaus objektiv nicht spielbar. Glücklicherweise wurde der Rostocker Gegenspieler nicht verletzt, was strafmindernd berücksichtigt wurde. Der DFB beschränkt die Sperre auf die Wettbewerbskategorie, in der die Tat begangen wurde (Meisterschaftsbetrieb).

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.