Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. November 2019

     

    Knapp 300 Fans machen bei der Typisierungsaktion mit


    Von:  Stephan R.T.

    Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 hat der FC Augsburg im Kampf gegen den Blutkrebs eine große Typisierungsaktion durchgeführt – bei der viele Stadionbesucher mitmachten.

    277 Zuschauer ließen sich vor der Partie gegen die Knappen typisieren, darunter waren auch einige Mitarbeiter der FCA-Geschäftsstelle. Die Mannschaft war bereits zuvor mit gutem Beispiel vorangegangen und hatte sich ebenfalls bei der DKMS registriert. Wer sich beim Spiel nicht typisieren lassen hat oder nicht im Stadion war, aber ebenfalls potenzieller Stammzellenspender werden will, kann online unter dkms.de/FCA kostenfrei ein Typisierungspaket bestellen und sich bequem von zuhause registrieren.

    „Wir freuen uns, dass viele Fans unserem Aufruf gefolgt sind und sich typisieren lassen haben“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll. „Durch die Aktion konnten wir unsere Anhänger für ein sehr wichtiges Thema sensibilisieren. Der eine oder andere kann nun womöglich ein Leben retten.“

    Im Vorfeld der Partie überreichte Ströll der DKMS zudem einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Summe war bei der Versteigerung der einzigartigen ‚Haller-Trikots‘ zusammengekommen, die der FCA bei der Generalprobe gegen den FC Bologna getragen hatte. Mit der Aktion hatte der FCA nach der Blutkrebs-Erkrankung von Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic auf das Thema Stammzellspende aufmerksam gemacht.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.