Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfB Lübeck von 1919, 09. Juli 2009

    Knappe 0:1-Niederlage im Friendly gegen St. Pauli


    Im ersten richtigen Härtetest der neuen Saison unterlag der VfB am Mittwochabend auf der heimischen Lohmühle vor 2.376 Zuschauern dem ambitionierten Zweitligisten FC St. Pauli denkbar knapp und unglücklich mit 0:1 (0:0). Mit einem fulminanten Tor aus gut 25m traf in der 86. Minute Rouwen Hennings zum einzigen Tor des Tages, und ließ dem gut agierenden VfB-Torsteher Semghoun keine Chance, vorausgegangen war allerdings ein eklatanter Ballverlust des erst in der 72. Minute eingewechselten Hinkelmann.
    In den ersten 15 Minuten des Spiels konnte der VfB sich besser als die Kiez-Kicker in Szene setzen, in der Folgezeit allerdings wurden die Hamburger spielbestimmender; zu gefährlichen Torraumsituationen kam es allerdings hüben wie drüben nicht. In der Halbzeit wechselte St. Pauli bis auf Keeper Benedikt Pliquett und Deniz Naki die komplette Mannschaft durch, übte dann in Hälfte 2 auch mehr Druck auf das VfB-Gehäuse aus; doch ein gut aufgelegter Nourreddine Semghoun im Kasten sowie eine gut gestaffelte Defensive hielten das 0:0 eben bis zur 86. Minute, als Hennings den Hammer herausholte. Die besten Chancen auf VfB-Seite gab es durch eine von Bastian Henning direkt abgenommene Flanke von Jakob Sachs, dieser Schuß verfehlte in der 60. Minute haarscharf das Gästetor; in der 68. traf Henning nach Doppelpass mit Bergmann nur den Pfosten. Im Großen und Ganzen kann der VfB mit diesem Spiel zufrieden sein, ein Zwei-Klassenunterschied war zu keiner Zeit zu erkennen; eher war es ein Duell auf Augenhöhe. Auf jeden Fall hat dieses Derby Appetit gemacht auf den Pokalkracher gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05 am 31.07. um 20.30 Uhr auf der Lohmühle; der Vorverkauf für diese Partie ist im vollen Gange.

    Die Teams spielten wie folgt:

    VfB Lübeck: Semghoun (ganzes Spiel); Wehrendt, Landerl, Richter (alle bis 45.), Sachs, Gebers (beide bis 65.), Helmke (bis 72.), N. Lange, Henning, Hohnstedt, Marheineke (alle bis 76.), Peters, Lindner, Schrum (alle ab 46.), Bergmann, G. Lange (beide ab 65.), Hinkelmann (ab 72.), Testa, Prüßmann, Nodop, Imeri (alle ab 76.)

    FC St. Pauli: Pliquett; Naki (jeweils ganzes Spiel), Bruns Takyi, Eger, Thorandt, Kruse, Lehmann, Rothenbach, Daube, Davidson (alle bis 45.), Lechner, Morena, Hennings, Gunesch, Schultz, Pichinot, Boll, Biermann, Kalla (alle ab 46.)

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.