Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Bützow 1952, 07. Oktober 2008

    Knapper Erfolg für Reserve


    Von:  Grabbel

    Am Samstag empfing die zweite Mannschaft des TSV Bützow den Doberaner SC auf dem heimischen Sportplatz am Wall. Trotz Personalnot konnte die Elf einen 3:2-Sieg einfahren. Auch an diesem Wochenende stand dem TSV Bützow II kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. So hütete Peter Ziemann das TSV-Gehäuse. Auch sonst fehlten wieder viele Spieler, so dass Jens Fraß und Holger Klähn von den alten Herren aushelfen mussten.

    Das Spiel begann denkbar schlecht aus Sicht des TSV. Die Doberaner bekamen nach einem unnötigen Foul am Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den sie zur 0:1-Führung verwandelten. So liefen die 1952er bereits nach vier Minuten einem Rückstand hinterher. Beide Mannschaften waren sich im weiteren Spielverlauf ebenbürtig und das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. In der zwölften Minute glich Bützow dann aus. Nach Vorlage von Fischer traf Carsten Dinnebier zum 1:1. Nun gewann Bützow mehr Zweikämpfe und erarbeitete sich mehr Spielanteile ohne jedoch drückend zu werden. In der 32. Spielminute erzielte Michael Köster nach toller Einzelleistung das 2:1. Nun drückte der Gast aus Doberan und zwang Torwart Ziemann zu einer sehenswerten Parade. Trotzdem glichen die Gäste in der 35. Minute zum 2:2 aus. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

    Nach der Pause war der TSV darauf bedacht, den Ball zu kontrollieren und aus einer gesicherten Defensive zu agieren. Beide Teams versuchten es immer wieder mit langen Bällen, die zumeist keine Abnehmer fanden. Die erste gute Gelegenheit der zweiten Hälfte nutzten die Warnowstädter zum 3:2. Im Strafraum konnte die einzige Sturmspitze des TSV, Carsten Dinnebier, nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Köster zum 3:2. Die Bützower wollten nun die Führung sichern und durch Konter die Entscheidung herbeiführen. Auf der Gegenseite versuchten die Doberaner den TSV in die eigene Hälfte zu drücken und den Ausgleich zu markieren. Vorerst blieb es aber bei Fernschüssen, die nur wenig gefährlich wurden. Auf TSV-Seite vergab Westenberger die Vorentscheidung. Nach einem Konter vergab er diese Chance nur knapp. Auf der anderen Seite half der Querbalken den Bützowern. Dies war auch eine der wenigen gefährlichen Aktionen der Doberaner. Kurz vor dem Ende der Partie trafen die Gäste wiederum die Latte.

    Am Ende feiert der TSV einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Doberan fand kein Mittel, um den Ausgleich in der zweiten Hälfte zu erzielen.

    Der TSV Bützow II spielte mit: Ziemann, Fraß, T. Weinhold, Thoben, Grundmann, Wegner, Köster, Fischer, K. Weinhold (ab 80. Klähn), Westenberger (ab 75 Ziebarth), Dinnebier

    Peter Dolowy

    Geschrieben von:  Grabbel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.