Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg 03 Neu-Isenburg, 05. März 2012

    Knapper Sieg gegen den SV Darmstadt 98 II


    Von:  Werner G.

    Warum auch immer hatte ich mich für heute schon Tage zuvor auf den Nebenplatz in Neu-Isenburg eingeschossen. Wenn nicht am ersten Spieltag nach dem Winter, ja wann denn dann? Auch der Webmaster des Vereins ermutigte mich mit „ich tippe auf Kunstrasen“, so dass ich quasi beseelt von dem Wunsch, demnächst auch alle Nebenplätze der Süd-Staffel mit meiner Anwesenheit entzückt zu haben, in die Spur ging.

    Schien ein ruhiger Tag zu werden, bis ich dann am Hauptbahnhof ankam, denn da standen zwei volle Bierkästen rum, die der Marke nach zu schlussfolgern von den Zugfahrern aus Karlsruhe (beim FSV) stehen gelassen wurden. Na toll, auf dem Heimweg hätte ich die durchaus gut gebrauchen können, zum jetzigen Zeitpunkt waren sie doch ein wenig unhandlich. Am Gleis 18 fiel keine fünf Meter neben mir dann einer um und lag mit fieser (Platz-)Wunde blutüberströmt auf dem Boden, woraufhin aber direkt ein paar Bahnleute zur Erstversorgung eilten. Boah, war das eine Blutlache, bei deren Anblick mir doch ein wenig mulmig wurde. Bin ja generell nicht so der Blutrünstigste, weder in Filmen und in Natura schon gar nicht. Irgendwie heute eh nur komplett fertige Leute am Start und dem dritten Bettler, der mich in 15 Minuten anhaute mit den Worten „ok, ich mach es jetzt kurz. Ich bettele mich durch und wollte fragen, ob du was entbehren kannst“. Nein, das konnte ich nicht, aber hab ihm dann mal den Tipp mit den noch immer vis á vis auf Gleis 16 stehenden Bierkästen gegeben.

    Jetzt aber mal weiter in normale Gefilde, wobei normal in Neu-Isenburg auch relativ ist. Hab ich doch gerade erst gelesen, dass auch die Stadtverwaltung mit dem eher unvorteilhaften Erscheinungsbild des Ortes alles andere als zufrieden ist. Für mich ist Neu-Isenburg allerdings kein schlechtes Pflaster, wie ich bei meinem 59 Minuten zu frühen Ankommen am Sportpark feststellen konnte. Rasenplatz gesperrt, obwohl er wahrlich nicht sooo schlimm aussah, wie der gestern in Eschborn. Allerdings schlimm genug, um eine Sperrung auszusprechen. Vor Jahren dagegen waren Frau Schu und ich mal bei übelstem Pisswetter auf dem Rasen gelandet, wo man sich ehrlich gesagt arge Sorgen machen musste, ob das überhaupt stattfindet. Ne Halbzeit von der Zweiten wäre noch locker drin gewesen, aber keine Böcke gehabt und lieber noch den Großfamilien beim Abasseln auf dem Spielplatz zugeguckt.

    Dann mal drauf auf den von allen Seiten frei zugänglichen Kunstrasenplatz, was sicherlich nicht förderlich für die Einnahmen ist, da einige Leute einfach drei Meter weiter außerhalb auf der Parkbank saßen. 5ter (Spvgg.03 Neu-Isenburg) gegen 3ter (SV Darmstadt 98 II), fast so eine Art Spitzenspiel, was es aber im Endeffekt nicht wurde. Drei Chancen in Halbzeit eins für den Gastgeber, der SV Darmstadt 98 II brachte nix auf die Kette und genau das tun sie immer, wenn ich die sehe. Da verwundert Platz 3 doch schon sehr. Absolut sehenswert dagegen die zwei Freistoßtore aus Monsterentfernung in den Minuten 45 und 90 für die Spvgg.03 Neu-Isenburg, nachdem der SV Darmstadt 98 II nach einer merklichen Leistungssteigerung in der 56. Minute zwischenzeitlich zumindest ausgleichen konnte. Naja, nix dolles, der Platz dagegen für ein Ausweichgelände ganz ok.

    Rückfahrt rules und da konnte man gut beobachten, wie Anfänger bzw. eine Anfängerin (obwohl schon um die 35) schwarzfahren. Die hat sich glaube ich von Isenburg bis Stresemann-Allee 33 Mal hektisch durch den ganzen Zug gedreht und ist dann wie blöd aus dem Zug gedrängelt, obwohl es gar keinen zum wegdrängeln gab. Also das kann man sicherlich geschickter anstellen, aber da fehlte es schätzungsweise schlicht und einfach an der Übung.

    amaschu.de

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.