Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 13. März 2019

     
    Koné und Ballas zurück im Mannschaftstraining – Intensive Doppelschicht am Dienstag

    So viel Zeit muss sein: Die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden begrüßten Cheftrainer Cristian Fiel am Dienstagmorgen mit einem Ständchen zu seinem 39. Geburtstag in der Mannschaftskabine. Danach ging es raus in den Großen Garten zur ersten von insgesamt zwei Einheiten zum Start in die neue Trainingswoche. Mit Moussa Koné und Florian Ballas konnten zwei Spieler nach ihrer Verletzungspause wieder ins Teamtraining einsteigen.

    Die Vormittagseinheit begann mit einem 25-minütigem Athletikprogramm von Fitness- und Reha-Trainer Tobias Lange. Anschließend stand in kleinen und größeren Spielformen die Arbeit an taktischen Inhalten an.

    Auch am Nachmittag verbrachten die Schützlinge von Cristian Fiel noch mal 75 Minuten auf dem Übungsgelände an der Lennéstraße 12 Über zwei Großfelder verteilte der Spanier zusammen mit seinem Trainerstab Mini-Hürden, Stangen und Hütchen.

    Daraus entstand ein anspruchsvoller Parcours, der die Profis in der zweiten Einheit des Tages nochmals intensiv forderte. In den Ablauf der komplexen Übung waren verschiedene Elemente mit dem Ball und viele Torabschlüsse eingebaut. Vor allem ging es bei der Übungsform um die Arbeit an der Explosivität im Antritt.

    Am Nachmittag legten Jannik Müller und Dzenis Burni? aufgrund eines leichten Virusinfekts eine Trainingspause ein. Patrick Ebert absolvierte am Dienstag ein Aufbautraining und kann voraussichtlich am Mittwoch (10 Uhr) ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Marco Hartmann (Sehnenanriss) und Brian Hamalainen (Rücken) fehlen hingegen weiterhin im Mannschaftstraining. Die Rückkehr auf den Übungsplatz ist bei Beiden derzeit noch nicht absehbar.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.