Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 12. Oktober 2018

     

    Konzentriert bleiben und nachlegen – Am Samstag zum FC-Astoria Walldorf


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der bisher besten Saisonleistung beim 2:0-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg reist der 1. FC Saarbrücken am Samstag zum FC-Astoria Walldorf. Anstoß im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 14 Uhr.

    Der FC-Astoria, der seit Jahren sozusagen zum ‚Inventar‘ der Regionalliga Südwest gehört, hat nach einem personellen Umbruch bisher große Probleme in die Saison zu finden und rangiert punktgleich mit Schlusslicht Hessen Dreieich auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaft in Völklingen 2:2, im Rückspiel kam der FCS zu einem 5:2-Erfolg.

    „Wir dürfen nicht den Fehler machen und auf die Tabelle schauen. Walldorf hat bisher Probleme Tore zu erzielen, aber sie haben fast alle Spiele ausgeglichen gestalten können und wenn überhaupt dann sehr knapp verloren“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner, der dem Gegner attestiert, „wie in der Vergangenheit gut organisiert und spielstark“ zu sein.

    Dennoch fordert der Coach von seinem Team drei weitere Punkte. „Unser Anspruch muss es sein, dort zu gewinnen. Wir konnten am vergangenen Wochenende ein Zeichen setzen. Jetzt gilt es konzentriert zu bleiben. Wir wollen nachlegen.“

    Verzichten muss Lottner dabei auf die Gesperrten Markus Mendler und Fanol Perdedaj. Wer für Mendler auf den linken Flügel rücken wird, ließ der Trainer noch offen: „Da haben wir mehrere Varianten.“ Sicher ist, dass Marco Holz seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld einnehmen wird. „Niemand sitzt gerne draußen, aber wir haben viel Qualität im Kader und da ist es normal, dass man sich auch einmal in den Dienst der Sache stellen muss“, erklärte Holz, der die vergangenen beiden Spiele aus taktischen Gründen auf der Bank Platz nehmen musste. „Ich bin auf jeden Fall total heiß und will dem Trainer mit einer guten Leistung die Entscheidung für die kommenden Spiele so schwer wie möglich machen.“

    Weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Martin Dausch und Marlon Krause. Sebastian Jacob, beim Spiel gegen die SVE erfolgreich, wird dagegen erneut zum Kader gehören. „Er hat ab und an noch Probleme, lässt daher manchmal ein paar Sachen im Training aus. Aber für das Spiel sollte es kein Problem sein“, sagte Lottner.

    Wlodarczak an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Wlodarczak. Ihm assistieren an den Linien Felix Berger und Daniel Heist.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die beim Spiel des FC-Astoria Walldorf gegen den 1. FC Saarbrücken nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.