Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 29. Mai 2017

     

    Krasniqi für Länderspiel nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Die kosovarische U21-Nationalmannschaft steckt derzeit in der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2019 in Italien. Kamer Krasniqi, Eigengewächs vom VfL Osnabrück, ist vom Fußballverband des Kosovo für das nächste Qualifikationsmatch nominiert worden.

    Der kommende Gegner der Kosovaren ist die Auswahl von Norwegen. Die Vorbereitung startet am 30. Mai, das Spiel selbst findet am 12. Juni im norwegischen Drammen statt.

    „Für mich es eine große Ehre, für das Kosovo auflaufen zu dürfen! Die Saison in der dritten Liga war lang, trotzdem freue ich mich darauf, gegen Norwegen dabei zu sein. Für mich als jungen Spieler ist dies auch wieder eine gute Gelegenheit, weiter zu lernen“, so Krasniqi. Wenn die Vorbereitung des VfL Osnabrück auf die neue Spielzeit 2017/18 am 19. Juni startet, wird Krasniqi pünktlich wieder zurück sein.

    Crowdfunding: Verlängerungs-Option endet um 24 Uhr!

    Mit Ablauf des Tages endet die Verlängerungs-Option für das Crowdfunding zur Lizenzsicherung des VfL Osnabrück für die Spielzeit 2017/18. Bis 24 Uhr können die Darlehensverträge noch um ein halbes Jahr verlängert werden!

    Das Crowdfunding ist auch im aktuellen Zulassungsverfahren, bei dem der VfL Osnabrück bis zum 02. Juni Auflagen und Bedingungen zu erfüllen hat, zentraler Bestandteil – vor allem um die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von 800.000 Euro zu hinterlegen.

    Die Verlängerung der Lizenzdarlehen wird letztmalig für ein halbes Jahr bis zum 1. Juli 2018 angeboten, danach haben die Crowdfunder die Möglichkeit der Auszahlung oder exklusives Recht zur Umwandlung in eine VfL-Fananleihe. Von der ursprünglichen Ausgangssumme des Crowdfundings in Höhe von 460.000 Euro sind bisher etwa 390.000 Euro verlängert worden, das entspricht einem Volumen von rund 85 Prozent.

    Bis heute Abend um 18 Uhr kann dieser Anteil noch durch die Abgabe der Schuldänderungsvereinbarung in der Geschäftsstelle erhöht werden, eine Verlängerung per E-Mail, Fax oder online unter crowdrange.de/vfl-verlaengerung ist noch bis 24 Uhr möglich.

    Wiedersehen der Aufstiegsmannschaft von 2007

    Zum zehnjährigen Jubiläum kommt es zum Wiedersehen mit der VfL-Mannschaft, die 2007 in einem echten Herzschlagfinale den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffte. Dave de Jong, Andreas Schäfer, Jan Schanda, Dominique Ndjeng, Joe Enochs und Co. treffen am Samstag, den 3. Juni im Sportpark Illoshöhe auf den damaligen Gegner Rot-Weiß Ahlen.

    Es war Samstag, der 2. Juni 2007, der VfL Osnabrück kämpfte im Fernduell mit dem 1. FC Magdeburg um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die Lila-Weißen hatten Rot-Weiß Ahlen zu Gast, die Magdeburger, die mit einem Punkt Vorsprung die besseren Karten vor dem letzten Spieltag hatten, bekamen es im Heimspiel mit dem bereits feststehenden Aufsteiger FC St. Pauli zu tun. Nach zwölf Minuten der Schock für den VfL: Musemestre Bamba erzielte die frühe Führung für RW Ahlen. Neue Hoffnung keimte auf, als Ahmet Kuru den FC St. Pauli nach einer Stunde in Magdeburg in Front schoss, in der 71. Minute glich Björn Lindemann jedoch aus. Der Aufstieg für die Magdeburger war zum Greifen nah. Es folgten unglaubliche zehn Schlussminuten an der Bremer Brücke. In der 80. köpfte Thomas Cichon den Osnabrücker Ausgleich, vier Minuten vor dem Ende erzielte Thomas Reichenberger den 2:1-Siegtreffer für die Lila-Weißen. In Magdeburg wurde noch gespielt, das große Warten und Zittern begann, aber es reichte – der VfL Osnabrück stieg vor 18.000 Zuschauern in die zweite Bundesliga auf!

    Der Siegtorschütze, Thomas Reichenberger, von damals hat nun seine alten Weggefährten und den damaligen Gegner zum 10-jährigen Jubiläum zusammengetrommelt. Am 3. Juni kommt es ab 16.30 Uhr auf der Illoshöhe zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem VfL und RW Ahlen. Auf Seiten der Osnabrücker haben sich bereits Rolf Meyer, Tobias Langemeyer, Jan Schanda, Dave de Jong, Dominique Ndjeng, Andreas Schäfer, Konstantin Engel, Marko Tredup, Joe Enochs, Hendrik Großöhmichen, Mathias Surmann, Simon Tüting, und Daniel Chitsulo angesagt. Weitere Zusagen stehen noch aus – unter anderem die von Alexander Nouri und Claus-Dieter Wollitz. Mit dabei ist auch Daniel Thioune, der allerdings wie vor zehn Jahren das Trikot von RW Ahlen tragen wird. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Spiel der U14 des VfL-Leistungszentrums und einem bunten Rahmenprogramm aus Hüpfburg, Schusskraft-Messanlage und verschiedenen Catering-Ständen. Präsentiert wird die Veranstaltung von der Herforder Brauerei, der Eintritt ist natürlich kostenlos.

    Organisator Reichenberger freut sich auf das Wiedersehen: „Zehn Jahre nach dem Aufstieg sind ein guter Zeitpunkt, um sich mit allen bekannten Gesichtern wiederzutreffen. Überredungskünste waren nicht gefragt, die Jungs haben direkt zugesagt und freuen sich genau wie ich auf das Jubiläum. Wir würden uns natürlich über möglichst viele Zuschauer freuen, die mit uns gemeinsam an den damaligen Aufstieg erinnern!“

    Bereits am 2. Juni wird es erstmals nostalgisch an der Illoshöhe: Ab 19 Uhr hängen Rainer Knoop und Frank Weglage die Fußballschuhe offiziell an den Nagel und nehmen somit Abschied von der VfL-Traditionsmannschaft, wo sie bis zuletzt für lange Jahre aktiv waren. Mit Axel Kreutzer, Ralf Lehmann, Andreas Schäfer, Christian Claaßen, Martin Przondziono, Thomas Reichenberger, Carsten Fuchtmann, Marko Tredup, Joe Enochs, Tobias Langemeyer, Marko Niemeyer, Ralf Balzis, Thomas Egbers, Lars Schiersand, Daniel Thioune, Ralf Heskamp und Benjamin Möllers dürfen sich alle Zuschauer auf viele VfL-Urgesteine freuen. Auch hier ist der Eintritt frei.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.