Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 15. März 2022

     

    Kreistag Würzburg – Marco Göbet weiter Vorsitzender und Spielleiter im Kreis


    Von:  Stephan R.T.

    Wahl der Kreis-Funktionäre im Bayerischen Fußball-Verband (BFV), Fazit der vergangenen, von der Corona-Pandemie geprägten Amtsperiode sowie Neuausrichtung und Meinungsaustausch zu möglichen Reformen des Spielbetriebs. Der Fußballkreis Würzburg hat sich beim Kreistag in Rottendorf für die kommenden vier Jahre aufgestellt. Insgesamt 111 Vereins-Delegierte mit 314 Stimmen nutzten in der Rottendorfer Erasmus-Neustetter-Halle die Möglichkeit, die Verbandsarbeit und die Entwicklung des Amateurfußballs in der Region mitzugestalten. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Marco Göbet als Kreis-Vorsitzender und Kreis-Spielleiter sowie Claus Höpfner als Kreis-Jugendleiter, Angelina Göbel als Kreisbeauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball. Bereits im Januar war Marcel Scherer von den Schiedsrichtergruppen als Kreis-Schiedsrichterobmann vorgeschlagen worden und wurde jetzt auch von den Delegierten einstimmig bestätigt. Er tritt damit die Nachfolge von Helmut Wittiger an, der am Kreistag gebührend verabschiedet und zum Ehren- Kreis-Schiedsrichterobmann ernannt worden ist. Werner Pfeifer als Kreis-Sportgerichtsvorsitzender und Ludwig Bauer als Kreis-Ehrenamtsbeauftragter sollen den Kreisausschuss komplettieren. Entsprechende Berufungsvorschläge gehen jetzt an das BFV-Präsidium.

    „Vor allem die Corona-Pandemie hat Verband und Vereinen in den vergangenen zwei Jahren vor enorme Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam erfolgreich gemeistert haben. Für die kommenden vier Jahre wünsche ich mir, dass wir weiterhin an einem Strang ziehen, die anstehenden Herausforderungen gemeinsam angehen und die von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit fortsetzen“, erklärte“, erklärte Marco Göbet, der sich für das Vertrauen der Delegierten bedankte.

    Meinungsbilder zu möglichen Reformen im Spielbetrieb

    Die Teilnehmer*innen des Kreistags sind zudem wie auch schon in den Jahren 2010, 2014 und 2018 dazu aufgerufen, ihre Meinung zu möglichen Reformen im Spielbetrieb zu äußern. Abgefragt wird per SLC-Umfrage die Meinung zu den Themen ‚Zulässigkeit von Werbung auf Hosen und Trikotrückseite‘ sowie ‚Abschaffung der Auswärtstorregel‘. Jeder Verein hat im Vorfeld des Kreistags eine E-Mail mit einem Umfrage-Link ins Vereinspostfach erhalten. Die Abstimmung läuft bis zum 18. April 2022. Jeder Verein hat eine Stimme. Sobald ein Verein seine Stimme abgegeben hat, ist eine Änderung des Abstimmungsverhaltens oder ein erneutes Abstimmen nicht mehr möglich. Die Ergebnisse werden nach Abschluss aller Kreistage ausgewertet und kommuniziert.

    Videobotschaft von BFV-Präsident Rainer Koch

    In einer Video-Botschaft bedankte sich BFV-Präsident Rainer Koch für das Engagement der Vereine im Kreis Würzburg in den vergangenen vier Jahren. Im Fokus stand dabei – wie sollte es anders auch sein – die Corona-Pandemie. Sie hat Vereinen und Verband in den vergangenen zwei Jahren große Kraftanstrengungen abverlangt und tut dies auch aktuell: „Corona beschäftigt uns noch immer. Seit nunmehr über zwei Jahren leben wir mit dem Virus, ein Virus, das alle Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens erfasst hat, das viel Leid über die Welt gebracht hat und das spaltet. In Zeiten wie diesen ist die Sehnsucht nach Normalität groß, sie ist größer denn je, auch bei uns im Amateurfußball. Und genau deshalb haben wir für die diesjährigen Kreis- und Bezirkstage sowie den abschließenden Verbandstag ein Motto gewählt, das verdeutlicht, was wir uns wünschen: Aufbruch, Spielfreude und Optimismus. Auf die Plätze, das Motto steht bewusst für all das, was wir gerade in diesen noch immer so herausfordernden Zeiten mehr denn je brauchen – Mut und Zuversicht! Auf die Plätze helfen, los – das war und ist Euer Motto, das Motto der bayerischen Fußballvereine in dieser Krise: Einkaufshelfer für Alte und Schwache, Impfaktionen und eigene Teststellen, dazu Spendenaktionen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Auch das ist unser Fußball!“

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.