Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 20. September 2016

     

    Kreuzbandriss und Innenbandteilriss – Saisonaus für Maik Kegel


    Von:  Stephan R.T.

    Den Punkt beim SSV Jahn Regensburg hat der SC Fortuna Köln teuer bezahlt: Die Südstädter müssen voraussichtlich bis zum Saisonende auf die Dienste von Maik Kegel verzichten. Der Mittelfeldstratege zog sich beim 2:2 gegen den Jahn eine schwere Knieverletzung zu.

    Nachdem Kegel in der 40. Minute ausgewechselt werden musste, ging es für den Kölner bereits in Regensburg ins Krankenhaus. Im Zuge einer Erstversorgung bekam Kegel eine Schiene, sodass er mit dem Mannschaftsbus zurück nach Köln reisen konnte. Im Eduardus Krankenhaus unterzog sich der Fortune am Montagvormittag nun einer Röntgen- und MRT-Aufnahme. „Mannschaftsarzt Christoph Bruhns hat einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Teilriss des Innenbandes sowie eine schwere Knochen-Knorpel-Quetschung im rechten Kniegelenk bei Maik diagnostiziert“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, zu Protokoll. „Wir werden ihn jetzt in den nächsten vier Wochen erst einmal physiotherapeutisch behandeln müssen, damit die Schwellung ihn seinem Knie abklingen kann. Vorher ist ein operativer Eingriff für Mannschaftsarzt Christoph Bruhns wahrscheinlich nicht möglich. Vorrausichtlich wird Maik in dieser Saison kein Spiel mehr machen können“, so Osebold weiter.

    Kegel kam im Sommer erst von Holstein Kiel zum SC Fortuna Köln und sollte mit Andersen das Spiel der Fortuna im Mittelfeld ordnen. Aufgrund von Verletzungen machten beide zusammen allerdings bislang nur zwei Spiele in der dritten Liga.

    Zurück im Mannschaftstraining ist dafür Fortuna-Kapitän Daniel Flottmann. „Daniel ist am Donnerstag nach zweieinhalb Wochen zurückgekehrt und trainiert in vollen Umfängen und Intensitäten“, gibt Osebold hier grünes Licht. Auch bei Lars Bender und Serhat Koruk gibt Fortunas Leiter der medizinischen Abteilung langsam Entwarnung: „Lars musste zuletzt mit einer Erkältung pausieren, wird nun aber an die Vollbelastung herangeführt. Serhat musste mit einer schweren Großzehenprellung in Regensburg passen. Er konnte aber heute schon wieder mit der Mannschaft trainieren.“ Inwiefern Bender und Koruk am Mittwoch gegen Rostock wieder zur Verfügung stehen, hängt vom Verlauf der kommenden Tage ab.

    Klettern mit der ganzen Familie – KletterFABRIK weiter Fortuna-Partner

    Auf 2.000 Quadratmetern bietet die KletterFABRIK Köln in Ehrenfeld die größte Auswahl von Vorstiegs- und Kletterrouten in Köln. Groß und klein sowie jung und alt können sich hier beim Klettern verausgaben. Über diverse Kurse kann man die Basics des Kletterns und Boulderns erlernen. Zudem können sich Firmen für Kletterevents die KletterFABRIK mieten. Seit diesem Jahr zählt die KletterFABRIK zum Netzwerk der Fortuna.

    Frank Blaeser, Geschäftsführer KletterFABRIK-Köln GmbH: „Hoch hinaus lautet unser Motto. So wie es sich auch die Fortuna auf die Fahne geschrieben hat. Das Ziel vor Augen, immer alles geben, ob beim nächsten Spiel oder in der nächsten Route."

    Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fortuna Köln: „Tradition trifft junges, innovatives Unternehmen aus dem Sport. Die Kletterfabrik erweitert mit ihrem Angebot unser Portfolio für Jung und Alt, für Privatpersonen und Firmen. Eine Symbiose, die einfach passt.“

    Schön, dass es die Fortuna mit ihrer langen Tradition gibt. Dagegen ist die Geschichte der Kletterfabrik, Kölns erster Kletterhalle, noch jung. Sie beginnt im Jahr 2004 in den Hallen der alten Ostermann-Werke in Ehrenfeld. Endlich bekommen die vielen Kletterer der Stadt ihr „zweites Wohnzimmer“. Irgendwann reichte aber die alte Halle nicht mehr aus und ein Neubau musste her. Im Februar 2012 eröffnete die ‚Kletterfabrik Köln 2.0‘ mit einem abwechslungsreichen Angebot für jeden Geschmack und jedes Können: Fortlaufende Kurse und Geburtstagsfeiern für Kinder ab vier Jahren, Feriencamps, Klettern im Schulsport, Einsteigerkurse für Anfänger, Aufbaukurse für Fortgeschrittene, Teamtrainings für Auszubildende, Firmenevents, Klettertreffs für Betriebsportgruppen und Trainingsmöglichkeiten für Wettkampfkletterer. Und nicht zuletzt: Einfach nur so. Klettern aus Lust und Leidenschaft, Freunde treffen und eine entspannte Zeit verbringen.Ein Team von ausgebildeten Trainern sorgt kompetent für die fachliche Begleitung in den Kursen. Klettern ist eine kurzweilige Sportart und ein idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag, gut für den Körper und befreiend für den Kopf. Damit wir am Wochenende die Fortuna auf dem Platz unterstützen können! Mehr Informationen finden sich unter kletterfabrik.koeln.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.