Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 21. Juni 2018

     

    Kurs halten – Gemeinsamt mit Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen auch in die kommende Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Dem F.C. Hansa Rostock ist es gemeinsam mit seinem Vermarkter Infront Germany gelungen, die bestehende Partnerschaft mit der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen eG zu verlängern und sogar noch auszubauen. So wird die WG Schiffahrt-Hafen, die ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte, nun ‚offizieller Partner der Kogge‘ und ist durch den neuen Kontrakt mindestens bis Sommer 2019 an Bord der Kogge.

    Erfreut bringen dies auch die WGSH-Vorstände Andreas Lübcke und Roland Blank zum Ausdruck: „Nachdem wir uns in der vergangenen Saison erstmals in größerem Umfang beim F.C. Hansa engagiert haben, waren wir uns sehr schnell einig, dass wir die positive Entwicklung des Clubs auch zukünftig unterstützen möchten. Ganz besonders wichtig ist uns auch die Förderung der Nachwuchsakademie. Hier sollen die Grundlagen für die Erfolge der Zukunft gelegt werden. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter von Infront, welche von Anfang an all unsere Wünsche aufgenommen haben, wovon selbstverständlich auch wieder unsere Mitglieder partizipieren werden.“

    Die WG Schiffahrt-Hafen Rostock eG wird in der kommenden Saison vor allem über eine 26 Quadratmeter große Werbebande im TV-Bereich vor der Nordtribüne des Ostseestadions Präsenz zeigen. Zudem gibt es die Gelegenheit, sich als ‚Sponsor of the Day‘ während eines der Heimspiele des F.C. Hansa den Fans und Mitgliedern des Vereins zu präsentieren.

    Hansa-Vorstandsvorsitzender Robert Marien: „Bei den Gesprächen mit der WG Schiffahrt-Hafen haben beide Seiten schnell erkannt, wie groß die gegenseitige Wertschätzung ist. Das zeigt uns, dass der F.C. Hansa Rostock an Attraktivität zugelegt hat, so dass die WG Schiffahrt-Hafen uns nun auf einer höheren Sponsorenebene auf dem Weg zu unseren nächsten Zielen unterstützen möchte.“

    Auch die Nachwuchsabteilung des F.C. Hansa Rostock wird von der Vertragsverlängerung profitieren. Die vor einem Jahr begonnene Patenschaft für einen Spieler aus der Hansa-Nachwuchsakademie wird weiter fortgesetzt.

    „Die Gespräche mit der WG Schiffahrt-Hafen fanden in einer äußerst entspannten Atmosphäre statt und beide Seiten waren sich sehr schnell einig, dass es große Übereinstimmung zwischen den Werten der WG Schiffahrt-Hafen und des F.C. Hansa gibt. Dies haben die vergangenen Monate der Partnerschaft gezeigt. Nachdem frühzeitig klar war, dass der Wunsch bestand das Engagement zu erweitern, haben wir ein für beide Seiten sehr attraktives Paket schnüren können, von dem wir glauben, dass die Partnerschaft in eine langfristige Zusammenarbeit münden kann“, so Martin Skrodzki,Associate Director bei Infront Germany in Rostock.

    Über die WG Schiffahrt-Hafen: Mit knapp 10 000 Wohnungen, 550 000 Quadratmetern Wohnfläche, etwa 10.500 Mitgliedern und gut 20.000 Bewohnern ist die WGSH die größte Wohnungsgenossenschaft der Hansestadt. Wirtschaftlich auf gesunden Füßen stehend, konnte die WG ihren Mitgliedern zwischen 1990 und 2015 bereits elf Mal eine Jahresdividende von vier Prozent auf den Genossenschaftsgewinn auszahlen.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.