Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 05. Oktober 2018

     

    Kurt trotz gebrochener Nase einsatzfähig – Hartmann und Brandenburger fehlen


    Von:  Stephan R.T.

    Unter der Woche herrschte in der medizinischen Abteilung des SC Fortuna Köln Hochbetrieb. Dabei plagten sich einige Kölner mit Erkältungen, grippalen Infekten und muskulären Problemen. So muss Fortuna-Trainer Uwe Koschinat am Samstag in Aalen unter anderem auf Hartmann und Brandenburger verzichten.

    „Moritz und Nico haben unter der Woche über muskuläre Probleme in den Adduktoren geklagt. Beide haben zwar heute wieder mit der Mannschaft trainiert, sind aber nicht vollständig beschwerdefrei, sodass sie gegen Aalen fehlen werden“, bestätigt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Ausfälle. Daneben fehlt Thomas Bröker weiterhin aufgrund von Beschwerden in der Lendenwirbelsäule. Außerdem sind Fortuna weiterhin Kwame Yeboah (Muskelfaserriss), Moritz Fritz (Innenbandriss), Benjamin Pintol (Sehnenriss) und Aaron Eichhorn (Reha nach Sprunggelenks-Operation) nicht einsatzfähig.

    Dafür kann Okan Kurt trotz eines Nasenbeinbruchs in Aalen auflaufen. „Nach dem Spiel gegen Uerdingen wurde bei Okan im Zuge von Untersuchungen im Eduardus Krankenhaus, bei einem HNO-Arzt sowie bei einem Spezialisten für Gesichtsfrakturen die Verletzung diagnostiziert. Okan wird sich nächste Woche einem kleinen operativen Eingriff unterziehen müssen“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, wieder. „Es wurde eine Spezial-Maske angefertigt, die Okan vor weiteren Traumata schützen soll. Bei einem abschließenden Belastungstests mit Zweikämpfen haben wir heute gemeinsam entschieden, dass er in Aalen spielen kann“, so Osebold weiter. Auch Maik Kegel kann nach einem grippalen Infekt unter der Woche ebenso wie Robin Scheu und Sebastian Schiek, die aufgrund von Erkältungen aussetzen mussten, in Aalen auflaufen. Daneben wird Maurice Exslager im Kader stehen. „Maurice trainiert seit knapp drei Wochen mit der Mannschaft. Nach zwei auskurierten Kreuzbandrissen sowie überstandenen muskulären Problemen wird Maurice erstmals seit über zwanzig Monaten wieder im 18er Kader für ein Pflichtspiel stehen können“, freut sich Osebold für Exslager.

    Erste Runde im Pokal ausgelost – SC Fortuna Köln muss zum SV Wachtberg

    Am Donnerstagabend hat der Fußballverband Mittelrhein die erste Runde im Bitburger-Pokal ausgelost. Die Fortuna muss dabei zum SV Wachtberg. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

    Dabei ist der SV Wachtberg in der ersten Runde des Bitburger-Pokals kein unbekannter Gegner für die Fortuna: Vor zwei Jahren mussten die Kölner schon einmal in der ersten Runde zum Bezirksligisten. Damals konnte die Fortuna das Duell mit 6:0 für sich entscheiden.

    Der Spieltermin steht noch nicht fest. Regulär ist für die erste Runde vom FVM der 20./21. Oktober als Spieltermin vorgesehen. Die Fortuna empfängt in der dritten Liga an dem Wochenende aber den FC Energie Cottbus im Südstadion.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.