Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 25. Juni 2016

     

    Löwen-Vermarkter geht nach zwei Jahren – Michael Pfeffer verabschiedet sich von den Sponsoren und Freunden


    Von:  Stephan R.T.

    Nach zweijähriger Tätigkeit als Vermarkter des KSV Hessen Kassel verabschiedet sich Michael Pfeffer mit sehr persönlichen Worten an das von ihm betreute und aufgebaute Löwennetzwerk.

    Der KSV Hessen Kassel bedauert es, keine Einigung über eine Fortführung seines Vertrages erzielt haben zu können. Der Verein dankt Michael Pfeffer für sein Herzblut für den KSV Hessen Kassel, für die gute Zusammenarbeit der letzten beiden Jahre und sein Engagement im Umgang mit den Sponsoren.

    Die Verantwortlichen des KSV Hessen Kassel wünschen Michael Pfeffer viel Erfolg für seine weiteren beruflichen und privaten Pläne.

    „Liebe Sponsoren, liebe Freunde der Löwen,

    fast genau vor zwei Jahren übernahm ich mit der Vermarktung der Löwen eine neue Herausforderung und eine spannende Aufgabe. Im Fußball oder Sport arbeiten zu können ist für mich ein Geschenk.

    Mit viel Herzblut und Engagement konnte ich einen treuen Sponsorenstamm halten und auch einige neue Partner für das Löwennetzwerk gewinnen.

    Von Anfang an hatte ich einen mittelfristig ausgelegten Plan, Sponsoren zu gewinnen und einen Mehrwert für ihr Engagement zu bieten. Tatkräftig wurde ich von meiner Frau, meiner Tochter, der Geschäftsstelle und Hans-Jochem Weikert unterstützt.

    Ziel war es den Club als wichtigen Standortfaktor für die Region Nordhessen auszubauen und für Unternehmen als Vernetzungsplattform interessant zu machen. Gleichzeit die Marke KSV so zu stärken, dass Unternehmen zukünftig Partnerschaften eingehen wollen.

    Mir war bewusst, dass Viertligafußball nicht die optimale Werbewirksamkeit beinhaltet, aber dennoch u.a. durch sympathisches Auftreten und ständiger Präsenz in lokalen Netzwerken, zwangsläufig Aufmerksamkeit außerhalb des Spielbetriebes auf den KSV gerichtet werden wird.

    Große Ziele im Fußball erfordern Geld und weitsichtiges Handeln eines Vereins, deshalb musste der Verein sich im Frühjahr für eine Neuausrichtung entscheiden.

    Das große Ziel, wieder einmal im bezahlten Fußball eine Rolle zu spielen, ist dennoch nicht aus den Augen verloren.

    Wenn aber das Ziel das Gleiche ist, aber über Wege dorthin keine Einigung erzielt werden kann, muss man sich trennen. Aus diesem Grund werde ich mein zum 30. Juni 2016 auslaufender Vertrag nicht verlängern.

    Ich wünsche allen handelnden Personen ein glückliches Händchen in ihren Entscheidungen und der Mannschaft maximalen sportlichen Erfolg.“

    Michael Pfeffer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.