Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Breesener SV Guben Nord, 27. Februar 2008

    Lübben wird zum Derby erwartet


    Von:  Guerrero

    Am Samstag geht es für die Fußballer des BSV Guben-Nord gegen den Aufsteiger SV Grün-Weiß Lübben. Ab 15 Uhr kommt es an der Groß Breesener Baumschule erstmals auf höchster Verbandsebene zu diesem Vergleich. Die Gubener konnten ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen den FC Strausberg mit 4:1 gewinnen. Sie bestätigten damit, dass es daheim in Guben sehr gut läuft. Keine andere Mannschaft in der Brandenburg-Liga schießt auf dem heimischen Rasen so viele Tore, wie der BSV.

    Nachdem man sich am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Brandenburg respektabel aus der Affäre ziehen konnte, steht nun das brisante Derby gegen Lübben an. Aus dem Hinspiel sind noch eine peinliche 1:3-Niederlage zu widerlegen und einige enttäuschte Fans zu entschädigen. Um diese schwere Aufgabe zu meistern, stehen Jochen Brender bis auf den verletzten Marc Metzing aller Voraussicht nach alle Spieler zur Verfügung.

    Anders als in den Begegnungen gegen Strausberg und Brandenburg wird der BSV gefordert sein, das Spiel zu bestimmen. Die Lübbener liegen derzeit mit 16 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Da der Abstand zur Abstiegszone keinesfalls beruhigend ist, besitzt jedes Rückrundenmatch Endspielcharakter für die Spreewälder. Zu Beginn der zweiten Halbserie verlor man gegen Laubsdorf und Luckenwalde.

    Die BSV-Elf ist in der Pflicht, mit Herzblut und Leidenschaft gegen diesen Gegner anzutreten. Zudem sollte Trainer Jochen Brender die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel ziehen. Auch wenn die Grün-Weißen derzeit alles andere als erfolgsverwöhnt sind, so darf dieser Gegner kein zweites Mal unterschätzt werden.

    Ganz unerwähnt darf die tabellarische Situation für den BSV nicht bleiben. Da die Konkurrenz zuletzt ebenfalls punkten konnte, sind die Abstände im ohnehin dicht gedrängten Mittelfeld nur noch hauchdünn. Die Zuschauer können sich also bei hoffentlich Fanfreundlichem Wetter wieder auf einen spannenden Fußballkampf freuen.

    Bereits um 13 Uhr ist die Verbandsliga-Reserve des BSV Gastgeber für den Neuzeller SV II. Die C-Junioren testen am Samstag um 10 Uhr bei der SG Jänschwalde. Die D-Junioren bestreiten am Sonntag um 10 Uhr ein vorgezogenes Liga-Spiel. Daheim empfängt man Aufbau Eisenhüttenstadt.

    Geschrieben von:  Guerrero

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.