Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 22. Januar 2019

     

    Lange Pause für Jannik Bruhns


    Von:  Stephan R.T.

    Schock für Jannik Bruhns: Der Keeper vom Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln zog sich am Sonntag bei einem Zusammenprall im Testspiel gegen den FC Hennef 05 eine langwierige Verletzung an der rechten Hand zu.

    „Der ursprüngliche Verdacht auf einen Mittelhandbruch wurde im Zuge von Untersuchungen, die direkt im Anschluss an das Spiel im Eduardus Krankenhaus durchgeführt wurden, von Mannschafts­arzt Christoph Bruhns bestätigt“, schildert Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung bei Fortuna Köln, den Sachverhalt.

    Der 19-jährige Bruhns muss sich jetzt einer Operation unterziehen. Osebold: „Nach ersten Einschätzungen könnte Jannik mehrere Monate ausfallen.“

    „Wir drücken Jannik die Daumen, dass er in absehbarer Zeit wieder fit wird“, so Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH. Aufgrund der langwierigen Verletzung sehe er aber durchaus Handlungsbedarf. Schwetje: „Wir wollen einen weiteren Torhüter verpflichten und schauen uns aktuell auf dem Markt um.“

    Fortuna macht Schule: Ceylan und Pintol zu Gast in Holweide

    Neue Woche, neue Schulaktion: Der SC Fortuna Köln besuchte am Montag die KGS Neufelderstraße in Holweide. Mit dabei: Die Spieler Ali Ceylan und Benjamin Pintol von Fortuna Köln. Auch Maskottchen Fred durfte natürlich nicht fehlen.

    Das neue Jahr war gerade einmal 21 Tage alt, da stand für die Fortuna bereits die zweite Schulaktion auf dem Plan. Um neun Uhr empfingen Ali Ceylan, Benjamin Pintol und der rote Panda Fred die Kinder in der Turnhalle der Grundschule. Mit akribischen Anleitungen brachte ‚Benni‘, wie ihn die Kinder nannten, den Schülern in bester Stürmermanier den richtigen Torschuss bei, während Mittelfeldakteur Ceylan die besten Tricks für einen guten Fallrückzieher verriet.

    „Es ist immer wieder schön, dass wir den Kindern mit dieser Aktion so viel Freude bereiten können“, freute sich Benjamin Pintol über das gelungene Event.

    Nach der kleinen Trainingsstunde mit rund 50 Kindern wurde es schließlich etwas voller in der Halle: Etwa 350 Schülerinnen und Schüler fanden sich im Anschluss in der Halle ein. In der Fragerunde wurden die Spieler ausgefragt, ehe anschließend fleißig Autogramme verteilt wurden. Ein gelungener Start in die Woche – für Kinder und Spieler!

    Mit Ticket von Fortuna Köln zum VIVA COLONIA Jubiläumsspecial!

    Fortuna-Fans aufgepasst! Wer sich ab sofort im Online-Ticketshop eine Eintrittskarte für die Heimspiele gegen den Halleschen FC (26. Januar), FSV Zwickau (9. Februar) oder Eintracht Braunschweig (16. Februar) sichert, erhält – egal ob Vollzahler oder ermäßigt – mit seinem Print@Home-Ticket am 23. Februar 2019 beim VIVA COLONIA Jubiläumsspecial ‚10 Jahre Kölschfest‘ freien Eintritt.

    Und das lohnt sich. Denn in der rot-weißen Festhalle am Südstadion treten unter anderem die Räuber, Björn Heuser und Bernd Stelter auf.

    Wichtig: Wenden Sie sich mit Ihrem jeweiligen Print@Home-Ticket in Papierform an das Personal im Reservierungsbüro vor dem Zelteingang, damit Ihnen der Zugang zum VIVA COLONIA Jubiläumsspecial gewährt wird.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.