Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Eintracht Trier 05, 16. Juli 2013

     

    Lars Bender kommt für die rechte Außenbahn


    Von:  Stephan R.T.

    Spieler Nummer 19 für die neue Saison in der Regionalliga Südwest ist perfekt: Am Dienstagvormittag unterschrieb Lars Bender einen bis 30. Juni 2014 datierten Vertrag beim SV Eintracht Trier 05. Der 25-Jährige ist für die rechte Außenbahn vorgesehen. Damit konnte der SVE eine wichtige Planstelle für die kommende Runde besetzen.

    Bender brachte es in den beiden vergangenen Spielzeiten auf 49 Drittliga-Einsätze für Kickers Offenbach. Ausgebildet wurde der gebürtige Koblenzer bei der heimischen TuS, für die er nach den Jugendstationen FC Germania Urbar und SV Niederwerth insgesamt zehn Jahre aktiv war. Von 2008 bis ´10 kam er noch 13 Mal in der Zweiten Bundesliga zum Einsatz. Nach dem Abstieg avancierte er zum Stammspieler und wirkte in 34 von 38 Partien der Drittliga-Saison 2010/11 mit.

    Roland Seitz, Cheftrainer des SV Eintracht Trier 05, freut sich sehr auf den Neuzugang: „Lars hat in den vergangenen vier, fünf Jahren einiges gezeigt. Er kann und wird unsere rechte Außenbahn dank seiner Schnelligkeit und Dynamik sicher beleben.“

    Lars Bender betont: „Nach Trier zu gehen ist der richtige Schritt für mich, auch wenn es jetzt eine Klasse tiefer als in der vergangenen Saison für mich ist. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Trainer Roland Seitz. Der Verein hat noch einiges vor, das Umfeld ist ambitioniert.“

    Holger Wincheringer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.