Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 04. November 2021

     

    Laternenmeer im Ostseestadion – Der größte Laternenlauf in MV


    Von:  Stephan R.T.

    Die Bagaluten-Bande und die IKK planen den größten Laternenumzug in Mecklenburg-Vorpommern! Nachdem über 1.500 Kinder das IKK-Kinderfest stürmten, steht das nächste große Event der Bagaluten bevor: Um die Winterzeit einzuläuten, lädt unser Kids-Club zusammen mit der IKK Innovationskasse zum großen Laternenumzug ein!

    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – dieses Lied wird am 13. November ab 18 Uhr durch Rostock schallen! Am spielfreien Wochenende laufen die Hansa-Bagaluten grölend durch die Stadt und heizen euch so richtig ein: Im Vorfeld werden 2.000 Laternen an Kindergärten und an alle Mitglieder der Bagaluten-Bande verteilt – doch jeder kann auch mit seiner eigenen gebastelten oder gekauften Laterne am wohl größten Umzug Mecklenburg-Vorpommerns teilnehmen, selbstverständlich kostenlos!

    Das große Ziel: Mit einer Gruppe von über 1.000 Kindern soll das Stadionumfeld besser kennengelernt werden. Am Treffpunkt am Nordvorplatz stimmt passende Musik von Ostseewelle-Moderator Alex Stuth alle Anwesenden auf einen musikalischen Abend ein, Stockbrot stopft hungrige Mäuler und Glühwein wärmt die Eltern auf.

    Ab 18 Uhr gibt das Blasorchester der Hansestadt Rostock dann nicht nur die Marschmusik, sondern auch die Marschroute vor: Durch den Innenraum des Ostseestadions geht es in den Barnstorfer Wald und wieder zurück. Alle Kinder dürfen sich also auf einen turbulenten und unterhaltsamen Abend freuen, bei dem auch die Gesundheit im Mittelpunkt steht: Soziale Kontakte, Bewegung an frischer Luft und Gesang machen nicht nur Kinder glücklich.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.