Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 12. Juni 2024

     

    Laurin von Piechowski kommt nach Probstheida – Viel Erfahrung für die Innenverteidigung


    Von:  Stephan R.T.

    Und wieder fügt sich ein Puzzleteil in das neue Mannschaftsbild des Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Laurin von Piechowski unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag in Probstheida. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt vom FC Homburg in die Messestadt.

    Der gebürtige Berliner absolvierte 191 Regionalligaspiele für den SV Babelsberg 03 (2013 bis 2017), den SV Rödinghausen (2018 bis 2020), für die SV Elversberg (2020 bis 2022) und den FC Homburg (2023 bis 2024). Für den Chemnitzer FC (2017/28) und der SV Elversberg (2022/2023) kam er 35-mal in der dritten Liga zum Einsatz.

    Mit dem SV Elversberg wurde Laurin von Piechowski 2023 Meister der dritten Liga. Mit dem SV Rödinghausen (2020) und der SV Elversberg (2022) wurde er jeweils Regionalligameister. Außerdem gewann er sechsmal den jeweiligen Landespokal.

    Laurin von Piechowski: „Ich freue mich riesig für so einen traditionsreichen Verein wie den 1. FC Lok aufzulaufen und kann es kaum erwarten, mit der Arbeit anzufangen.“

    Toni Wachsmuth: „Laurin erfüllt sehr genau das gesuchte Profil in der Innenverteidigung. Wir wollten an dieser Stelle einen körperlich starken und erfahrenen Innenverteidiger, der auch im Spielaufbau seine Stärken hat. Laurin hat sowohl in der Regionalliga Nordost, in der Regionalliga Südwest aber auch schon in der dritten Liga gute Leistungen gezeigt. In den Gesprächen war sehr schnell klar, dass er sehr ehrgeizig ist und noch einiges mit Lok Leipzig erreichen will.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.